Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkische Rüstungsindustrie
Zitat:Azrail postete
Skywalker natürlich werden sie kurzfristig bis mittelfristig keine eigenen Jets oder Helis herstellen aber langfristig wird dies schon ihr Ziel sein.
Die Türkei hat ein Embargo in den siebzigern gehabt und die Türkei hat immer die Bestrebung gehabt im Rüstungsbereich unabhängig zu sein leider war die Politik und die Wirtschaft nicht professionell oder erfahren genug um dies durchzusetzten,mit dieser Regierung wird nun versucht das anders zu machen und das ist gut so.
Was die Produktion von Helis und Jets angeht sehe ich schon die Möglichkeit das die Türkei langfristig dort eigene Produkte aufbauen kann,andere Nationen haben es auch geschafft wie Israel die zwar keine Jets haben aber doch eine immense Aufrüstungsfähigkeit und von dort ist es nicht mehr wit für eigene Produkte.
Südafrika ist in diesem Bereich auch ein gutes Beispiel,das unter einem Waffenembargo liegende Südafrika hat innerhalb von zehn Jahren einen eigenen modernen Kampfhelikopter herausgebracht Namens "Roovialk" mit dazugehöriger eigenern Bewaffnung.
Es ist möglich und ich glaube langfristig ist dies auch das Ziel der Regierung.
Ich halte es für NICHT möglich, daß die Türkei irgendwann einen eigenen Jet auf die Reihe bekommt. Die Kosten und das Know-How (Entwicklung) dafür wären viel zu groß. Nicht umsonst haben sich verschiedene europäische Staaten beim Eurofighter zusammengetan. Also alles Träumereien. Wie Skywalker schon richtig sagte, können türkische Rüstungsfirmen in gewissen kleineren Bereichen etwas machen. Sprich: Modernisierung

An einen eigenen Kampfpanzer, mit deutscher Hilfe, glaube ich allerdings! :daumen:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: