Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Ruestungsindustrie
#99
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www3.hna.de/index.php?page=a-wirtschaft&command=setvar:module-content-search:filename='/www/htdocs/hna/content/ressorts/wirtschaft/HNA0000000095826/index.php'">http://www3.hna.de/index.php?page=a-wir ... index.php'</a><!-- m -->

220 Dingos für Belgien

Großauftrag für KMW

Zitat:Kassel. Der Wehrtechnik-Hersteller Krauss Maffei-Wegmann (KMW) mit seinen beiden Produktionsstandorten Kassel und München hat den bislang größten Einzelauftrag zum Bau des Allschutztransportfahrzeugs vom Typ Dingo 2 erhalten. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, hat Belgien 220 Fahrzeuge geordert, die ab Ende diesen Jahres ausgeliefert werden. Der Auftrag mit einem Volumen von 170 Millionen Euro soll 2011 abgeschlossen werden. Außerdem haben die Belgier eine Option auf 132 weitere Dingos 2.

Bislang hat KMW 52 dieser Fahrzeuge an die Bundeswehr sowie 20 nach Österreich geliefert. Von dem Vorgängermodell Dingo I hatten die deutschen Streikräfte 157 Exemplare geordert. Der Dingo wird in München gebaut, jedoch profitiert auch das Werk Kassel durch Kompontenzulieferung von dem Großauftrag. Er ist ein Meilenstein für den internationalen Durchbruch dieses Produkts. KMW stellt neben leichten Rad- und schweren Kampfpanzern Artillerie-, Aufklärungs- und Flugabwehrsysteme her. Besonders bekannt sind die Kampfpanzer Leopard I und II. Die 2500 Mitarbeiter werden je zur Hälfte in Kassel und München beschäftigt. Das Unternehmen, das mehrheitlich zur Kasseler Wegmann-Gruppe gehört, setzt gut 600 Millionen Euro im Jahr um. (JOP)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: