03.01.2005, 22:28
Zitat:Andreas posteteDie allgemeine maximale Reichweite soll 320 km betragen.
Okay, bei DEN Entfernungen geht mein Szenario wohl nicht mehr auf... :heul:
Wie groß ist eigentlich die (theoretische) Reichweite des AWACS-Radars? Gibt es dazu Quellen, oder sagen die Amis nur "mehr als so und soviel"? Ich habe nämlich noch nichts konkretes gehört oder gelesen.
Zitat:...Es lag meines Wissens in der Natur der russischen MIlitärstrategie während
Apropos defensive´s Vorgehen der Sowjets. Gibt es für solch ein Szenario eigentlich Beispiele aus der näheren Geschichte? Mir fällt eigentlich nur Vietam ein, aber das Beispiel hinkt, da dort ganz andere Verhältnisse geherrscht haben als in Mitteleuropa...
(Und weil es sich hier eh schon fast um einen halben Bücherthread handeltmöchte ich hier "Invasion" von Eric L. Harry anführen. Dort starten die Chinesen in nicht allzuferner Zukunft eine Invasion der USA, und dort gehen die USA auch SEHR defensiv vor, um die Chinesen stark ausbluten zu lassen, bevor sie den Gegenangriff starten. Der wird dann natürlich äußerst erfolgreich...)
des späten kalten krieges immer in der Offensive zu sein.
Aggresive und schnelle Angriffsoperationen sollten dem Gegner keine Chance auf Ruhe geben.