02.01.2005, 20:07
Zitat:auser das ich es selber sehe und höre nichtDann hast Du keine ahnung wie man im Net argumente und thesis saetzt...deswegen nochmals...spare me please..mit deiner ignoranz..oder persoenlichen meinung wenn Ich zumindestens die zeit dafuer nehme ..um links/ fakten zu finden...um sachlich zu bleiben
Zitat:ich unterstelle dir nichts, also unterstellst du mir auch nichtsPropaganda gegen mein land...?sind unterstellungen..Beweise sind fakten und die hast Du keinesafalls...
Zitat:auserdem kommen einem schon gedanken hoch wenn bei sportveranstaltungen in athen wir von den SELBIGEN griechen als bulgaren "beschimpft" werden, aber sobald wir bulgarien oder fyrom betreten und wir sagen woher wir kommen, mit offenen armen empfangen werden.JA WARUM WOHL...??? vielleicht WEIL DU BULGARISCH REDEST??? Du gibst es doch offen zu..und zwar mehrmals..vermischung etz etz?
Ich rede kein bulgarisch wurde auch noch nie von "sued-griechen" bulgare gennant...ganz einfach
Zitat:und die wären;Deine hindergruende sind "jedem" in Griechenland bekannt...Sie entsprechen rein zufaellig der stellung aller rund um Florina..? Und das sind eben keine freunde von Hellas...aber Hellas ist eine freie Demokratie,und Wir die mehrzahl 99% Der Nordgriechen muessen uns leider 1. das anhoeren (Von wegen vermischung...) und 2...es dulden...(Ich hoffe nicht mehr fuer lange)
Zitat:unser ganzes dorf kann ---->AUCH<------ (bitte lesen) bulgarisch. ebenso die ganze provinz pella (auser den pontischen dörfern). in serres und drama nicht unbedingt, aber die dörfer drum herum...... kein problem.3400 personen sind Bulgaren rund um Florina...? und weil dein Dorf Bulgarisch spricht..IST GANZ NORDGRIECHENLAND BULGAREN..?entweder bist Du ungluecklich da deine familie sich mit Bulgaren vermischte,und uns jetzt mit deiner "schoenmacherei propaganda" einiges vereinfachen willst..
warum soll ich zu einem griechen sagen er sei bulgare; ist er nicht! die minderheit um florina ist es und da ist nichts veräterisches dran es zuzugeben
Oder Du gehoerst zu denjenigen die oeffentlich sagen Sie seien Griechen aber nach ein paar stdt. in Skopje oder Bitola (Und Ich benutze nicht den Griechischen name>>>)den Tanz der "Skopje Propaganda tanzen...
Ich habe viele von euch gesehen,in Skopje die gegen Griechenland ihren hals heiss geschrien haben...heute noch kenne Ich viele namen...Gotsis oder Gotsev...entscheidet euch .
Zitat:du weist das kinder nicht wahlberechtigt sind; auserdem ist die "ouranio to§o" partei bei vielen schlecht angesehen.Soll Ich vielleicht noch die Haustiere mit zaehlen...damit Wir auf deine 20 000 kommen...Sie haben eine partei.also was hindert Sie wenn Sie SOOO ungluecklich sind diese zu waehlen und Ihre "wirkliche" zahl anzugeben?...das bedeutet Freiheit,wie Ich schon sagte...was ist dein persoenliches problem,und du erhoest die zahl auf die zahl Die auch Die skopianer angeben...aus naechsten liebe?
geh mal zu einigen dörfern in der umgebung und überzeug dich selbst. diese leute sind keine griechen. und ihre kinder werden dies auch nicht.
Es sind niemals 20 000 ...beweise...ansonnsten kennste das griechische wort fuer platzen...
Zitat:metaxas nicht, aber die DUMMHEIT der restgriechen lebt und wird immer weiter leben.Und wer bitte bist Du um uebre diese rest griechen 99,5% zu beurteilen ob Sie rosarote brillen tragen oder nicht...? weil eben schoenmacherei propaganda nicht Durchgeht?
ich mach griechenland nicht schlecht, ich bin ein seltengroßer patriot. um das zu sein, brauch ich aber nicht alles durch eine rosarote brille zu sehen.
ich bin sehr vorsichtig mit dem was ich schreibe. du auch;
Zitat:es gibt keine ex-griechen. diese leute SIND griechen, genau wie du. das verlangen nach rache gibts nicht/nicht so sehr. sie haben den krieg verloren. sie kämpften aber für die ideale des komunismus und nict für die abspaltung MAKEDONIENS.Antwort einer freundlich gerichteter site der skopianer..
Zitat:Diese Sprachregelung übernahm 1935 auch die Kommunistische Partei Griechenland (KKE), die bis dahin immer von "Makedonen" und "makedonischem Volk" gesprochen hatte. Davon ging sie auch im Zweiten Weltkrieg nicht ab, was eine engere Kooperation der griechischen Partisanen (ELAS) mit den makedonischen (SNOF) verhinderte. Die Makedonen standen unter der Leitung der Partisanen Titos, der sie 1946 auch veranlaßte, auf Seiten der KKE am griechischen Bürgerkrieg teilzunehmen. Der Tito-Stalin-Konflikt brachte 1948 eine Wende, da die KKE auf die Moskauer Linie einschwenkte, um Tito und den Makedonen keinen Einfluß in Ägäisch-Makedonien zu überlassen. Auf dem 5. ZK-Plenum erneuerte die Partei im Januar 1949 sogar den alten pro-bulgarischen Slogan vom "unabhängigen und vereinten Makedonien" (innerhalb einer kommunistischen Balkan-Föderation). Tito beendete umgehend jedes jugoslawische (makedonische) Engagement im Bürgerkrieg, der damit auch zu Ende ging. Mehr noch: Jugoslawien suchte, aus Angst vor einer Invasion aus dem Osten, neue Kontakte mit dem Westen, wofür eine Bereinigung des Verhältnisses zu Griechenland eine Vorbedingung war, die 1954 endgültig erreicht wurde. Zuvor hatte Bulgarien die Gelegenheit genutzt, alle den Makedonen in der Nachkriegszeit gemachten Konzessionen zu streichen, und aus Griechenland setzte ein Exodus der regionalen "Paleo Bulgaren" ein. Seither beharrt das offizielle Athen darauf, daß es in Griechenland gar keine Slaven mehr gebe.Einige haben wohl den zug verpasst...
Mein "freund" um on topic zu bleiben...
1.SNOF...Bulgarische freischerler die in Nordgriechenland gewuetet haben....
(Zu denen haben sich die meisten der heute sogennaten "Slavophone" angeschlossen) und damit viele griechischer patrioten um ihr leben gebracht...darunder auch mein halbes dorf (mueterlicher seits)
2.Ilinden...Bulgarische massenterorisierung aller griechen..oder DAMIT DU ES BESSER verstehst ...die "griechen" die sich den Bulgaren "gerne" und herzlich angeschlossen haben....Sind Nun mal keine griechen..end of the story
Ich hoffe das Ihr langsam entscheidet wo ihr hingehoert,den ein dazwischen in diesem thema gibt es nicht(und dein naives beispiel Nordzyperns ist keinenfalls vergleichbar)...Damit Wir unsere ruhe haben,oder aufhoert maerchen zu verbreiten...denkt Real...
Oder geht dahin wo Ihr eben wilkommen seit...und nicht als 5 phalanx gegen uns Propaganda verbreitet...Hellas hatt genug "schlangen" grossgezogen...
Das Restliche Europa hat keine ahnung von was Wir sprechen aber Du verstehst mich anscheinend sehr gut...
Lass die anderen traeumen von dem "kleinen staat" der zu unrecht von uns in die enge getrieben wird usw usw...
Bla bla der glueckseligkeit...fuer unwissende.
Keiner dieser hochdrei schlauen weiss was wirklich passieren wird wenn ein "Makedonien" von der griechischen regierung anerkannt entstehen wird...Es genuegt nur in den naechsten wahlen..ein ueberraschungs ergebniss...
Fuer mich ist der thread gegessen...Ich habe dich "ge outet"...und das genuegt Mir...
hier nochmal ein bischen griechische geschichte...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.encarta.msn.com/text_761572872___37/Griechenland.html">http://de.encarta.msn.com/text_76157287 ... nland.html</a><!-- m -->