Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Bei aller Kritik an den Einfluss der türkischen Streitkräfte in der Politik, sollte man meiner Meinung nach objektiv sein und es nicht so einseitig betrachten. Ohne die Generäle kann ich mir sehr gut vorstellen das die Türkei damals zu zeiten des Kalten Krieges in das kommunistische Lager abgerutscht wäre. Denkbar wäre auch das islamisten die Macht übernommen hätten und die Türkei dadurch eine Zielscheibe von Uncle Sam geworden wäre.

Ich bin selbst dagegen das die Streitkräfte sich in nahezu alle Angelegenheiten der Politik einmischen. In dieser Beziehung hat der Einfluss des Militärs auch viel Instabilität im Land mit sich gebracht und des öfteren ein Regierungswechsel bedeuted. Es ist aber trotzdem sinnvoll das die türkischen Streitkräfte in Fragen der nationalen Sicherheit weiterhin einen Einfluss auf die Politik haben, gerade in Anbetracht der Situation das die Türkei von einem unsicheren Umfeld umgeben ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: