02.01.2005, 11:54
Zitat:LORDanonymous postete 1.Hast Du keine beweise fuer dein schreiben...auser das ich es selber sehe und höre nicht
Zitat:LORDanonymous postete 2.Beruht deine meinung Nur auf "luegen"thesen/maerchen...ich unterstelle dir nichts, also unterstellst du mir auch nichts
Zitat:LORDanonymous postete 3.Sind Mir deine hindergruende langsam klar...und die wären;
Zitat:LORDanonymous postete 4.War Ich x-mal in Bulgarien geschaeftlich...und konnte mich da eher mit griechisch verstaendigen..anstatt mit bulgarisch...vor allem in Sued bulgarien.geschäftlich eben. war auch in einer grenznahen stadt in bulgarien und auch in monastiri (fyrom). hab griechisch gesprochen weil die händler dort eben scharf auf griechische kunden sind

Zitat:LORDanonymous postete desto trotz keiner dieser Bulgaren sagte ehr waehre Grieche...oder stammte aus Griechenland..wie kommt das also das dann ganz nordgriechenland..Bulgarisch kann...kein griche behauptet er währe bulgare. es gibt einheimische die sich mit bulgaren vermischt haben (ist dasd so schwer zu kapieren)
Zitat:LORDanonymous postete Ich meine Ich kann Deutsch/englisch...meine frau auch...lebe aber in griechenland seit 16 jahren...meine kinder lernen kein deutsch...vielleicht spaeter einmal..und eher aus geschaftlichen gruenden...Wieso sollen also (Ihr) weiterhin Bulgarisch gelernt haben? wenn nicht ein hindergedanke dafuer da ist..? wohl nicht aus naechstenliebe oder?weil es eben halt keinen hintergedanken dafür gibt und die meisten von uns wissen das von einem kleinstaat wie fyrom keine gefahr für uns ausgeht.
auserdem kommen einem schon gedanken hoch wenn bei sportveranstaltungen in athen wir von den SELBIGEN griechen als bulgaren "beschimpft" werden, aber sobald wir bulgarien oder fyrom betreten und wir sagen woher wir kommen, mit offenen armen empfangen werden.
Zitat:LORDanonymous postete 5.Mach mal einen versuch ausserhalb warscheinlich deinem Haus...Mit jemandem Bulgarisch zu reden...vorallem in Drama oder Serres...oder sag ihm er sei Bulgare...das warscheinlichste ist du bekommst eine aufs maul...unser ganzes dorf kann ---->AUCH<------ (bitte lesen) bulgarisch. ebenso die ganze provinz pella (auser den pontischen dörfern). in serres und drama nicht unbedingt, aber die dörfer drum herum...... kein problem.
warum soll ich zu einem griechen sagen er sei bulgare; ist er nicht! die minderheit um florina ist es und da ist nichts veräterisches dran es zuzugeben
:hand:
Zitat:LORDanonymous postete waehren soviele dort...und wie du sagst wuerden Sie sich als Bulgaren fuehlen...Wurden Sie doch bestimmt die partei dieser sogennanten "minderheit" waehlen...? oder?du weist das kinder nicht wahlberechtigt sind; auserdem ist die "ouranio to§o" partei bei vielen schlecht angesehen.
dabei wurden aber nur 3400 stimmen ungf gezaehlt...woher kommt also dein 20 000? aus welchen quellen...
hast Du beweise dafuer? ansonsten...sag Ichs Dir gerne auf griechish...via pm
geh mal zu einigen dörfern in der umgebung und überzeug dich selbst. diese leute sind keine griechen. und ihre kinder werden dies auch nicht.
Zitat:LORDanonymous postete Metaxas lebt seit 1941 nicht mehr...was stoert diese sogennante "Bulgaren" sich frei zu orten?metaxas nicht, aber die DUMMHEIT der restgriechen lebt und wird immer weiter leben.
Keiner wird im heutigen Griechenland verjagt oder verfolgt...
Bisweihlen...haben sich nur einige... 25 an der zahl als nicht griechen geortet...Von denen weiss Ich persoenlich, das Sie weiterhin in Meliti leben...und dort frei ihrem hobby nachgehen...(Griechenland schlecht machen)
Also vorsichtig mit was Du schreibst...ansonsten stehst Du ganz einfach als Luegner da...oder provokateur...
ich mach griechenland nicht schlecht, ich bin ein seltengroßer patriot. um das zu sein, brauch ich aber nicht alles durch eine rosarote brille zu sehen.
ich bin sehr vorsichtig mit dem was ich schreibe. du auch;
Zitat:LORDanonymous postete So weils ist wohl jedem klar was Wir Griechen an problematic mit dem Makedonischen thema haben(Sicherheits problem)...und einigen dolchstoessen im ruecken...es gibt keine ex-griechen. diese leute SIND griechen, genau wie du. das verlangen nach rache gibts nicht/nicht so sehr. sie haben den krieg verloren. sie kämpften aber für die ideale des komunismus und nict für die abspaltung MAKEDONIENS.
Genau diese ex-griechen leben im heutigen FYROM...und Ihr verlangen nach rache ist eben gross...Da hilft keine schoenmacherei...
dabei haben Die sich mit den bulgaren/Serben/Albanern und sonstiegen vermischt und stehen eben gegenueber ...Hellas
Und zwar als schlimmste gegner von allen...den es haengt weiterhin eine bluts faehde zwischen uns...die ihre quelle eben nach dem griechischen buergerkrieg hat...
Nur verlieren Sie mit jeder generation weiter an boden...und das freut mich...
diese blutsfehde gilts zu beseitigen! indem:
die flüchtlinge zurück dürfen zu ihren häusern und denkmäler der gefallenen rebellen neben denen der gefallenen soldaten entstehen!
(warum beklagen wir uns (in diesem fall DU) auf der einen seite über die vertreibung der griechen aus nordzypern, auf der anderen freuen wir uns das GRIECHEN aus fyrom an "boden verlieren". gibts da etwa zweierlei maß;
jede nachvolgende generation hat den wunsch in ihre heimat zu kehren und wenn es dumme griechen weiterhin geben wird (hpffe du gibst das nicht an deine kinder weiter) wird die fehde von damals nie vorüber gehen!