Kampfhubschraubervergleich
Zitat:Dir ist bewusst, daß man mit Munition die stärker ist als 12,7 mm laut Hager Landkriegsordnung nicht auf Infanterie schießen darf???
Insofern würde die Entscheidung der BW für Gunpods mit 0.50 BMG, also 12,7mm, Sinn machen.
Aber ich schließe mich deinen Zweifeln in Bezug auf den Einsatz an. Wenn man im Einsatz steht, dringend CAS braucht und die eigenen Kräfte gerade zB. nur >=20mm da haben, bezweifle ich, dass man dann einfach die eigenen Leute aufgibt.

Zitat:@Turinanke,was meintest du mit nachrüstbar beim Roovikat?
Damit meinte ich, dass der 20mm-Turm gegen einen mit 30mm austauschbar wäre.

Zitat:1.Ist die 3Läufige Kanone der Mangusta besser oder die des Roovikat???
welche präziser, welche hat die höhere Reichweite???
Nun, theoretisch (!) müsste eine mehrläufige BK eine höhere Feuerrate und/oder längere Feuerstöße ermöglichen, da die Läufe weniger schnell erhitzen. Leider habe ich für den Mangusta keine rpm-Angabe gefunden, nur für den Roiivalk (airforce-tech). Präzision wüsste ich auch gern mehr, Reichweite hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Zitat:2.Der Apache hat aber wie schon gesagt Keine Maschienenkanone sonder Granatmaschienenkanone als BK,ist das vorteilhaft???
Tja, er kann damit HE- sowie AP-DU-Munition verschießen und ist somit wie schon gesagt für den Kampf gegen Fahrzeuge besser geeignet.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: