31.12.2004, 12:43
Laut Informationen aus dem Turkish-Defence Forum hat die türkische Werft Yonca-Onuk auf der "Euronaval 2004" zwei neue Entwicklungen vorgestellt. Yonca-Onuk hat das 50 m langes FAC MRTP-55 entwickelt und eine 74 m Lange Korvette MRTP-70. Das FAC MRTP-55 soll eine Spitzengeschwindigkeit von 60 Knoten erreichen und die Korvette MRTP-70 eine Spitzengeschwindigkeit von 55 Knoten. Zur Bewaffnung beider Schiffe gehört je ein 76mm Geschütz, ein Nahberreichs SAM-System wie BORA von Aselsan und RAM sowie ca. 8 Harpoon SSM zur Bekämpfung feindlicher Schiffe. Beide Entwicklungen sollen aus Karbonfiberkunststoff sowie anderen belastbaren und radarabsobierende Materialien hergestellt werden. Wie auch vorherige Entwicklungen von Yonca-Onuk werden die beiden Neuentwicklungen, mit CODAG(Combined Diesel and Gas) Antriebsystem und Wasserjets verfügen.
Da keine Quellen in englischer oder deutscher Sprache vorhanden sind, soll der Beitrag vorerst als Gerücht oder Behauptung angesehen werden. Sollten Informationen in englischer oder deutscher Sprache im Web vorhanden sein werde ich Quellen darüber posten.
Wer aber die Quelle in türkischer Sprache haben will, den bitte ich darum mir eine PM zu schicken.
Da keine Quellen in englischer oder deutscher Sprache vorhanden sind, soll der Beitrag vorerst als Gerücht oder Behauptung angesehen werden. Sollten Informationen in englischer oder deutscher Sprache im Web vorhanden sein werde ich Quellen darüber posten.
Wer aber die Quelle in türkischer Sprache haben will, den bitte ich darum mir eine PM zu schicken.