Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
@Hunter 1

Die tage die ich an bord war (reserve Offizier) war es im süden dicht bewölkt mit tiefliefender wolkendecke.
Da Ich selber der Brücke zugeteilt war habe Ich den kampf nur teilweise durch radio verfolggen können und durch das was uns der Kapitän mitteilte.
Von daher könnte und ürfte ich auch höchst warscheinlich garnicht sagen was für eine strategie von den F-5 und den Mirage 5 Pantera (Nach diversen umrüstungen sind sie der Kfir/Cheetah ähnilicher als der originalversion der M-5) eingesetzt wurde.
Was ich alerdings sagen darf ist das die marine eine ausgezeichnete kenntnis von den fjorden im süden Chiles hat. Unter anderm wird gemunkelt das die Chilenische marine die Handelsmarine karten nicht 100% der realität geträu sind (natürlich nur fjorde abseits der handelsruten). Stat dessen sind die originalgetreuen karten unter sicherheits verschluss und nur auf den Kriegsschiffen vorzufinden.
Zu der eskorte des trägers kann ich sagen das es 3 begleitschiffe, sowie ein Versorgunsschiff dabei hatte (1 CD, 2 DDG).
Auch hatte die Ronald Reagen keine F-14 aber die F-18 E an bord.

Über die kapazität der Chilenischen F-5s:
1990 wurden alle Chilenischen F-5 in parternerschaft mit der Israelischen IAI auf die version Tiger III aufgerüstet.
Das Exoskelet und die motoren blieben gleich.
Es wurde ein Elta EL/M-2032 Multiradar instaliert was im Luft Luft modus eine grössere Reichweite hat als das APG-66 Radar was die F-16 benutzt.
Auserdem wurde das Cockpit mit zwei MFD(LCd monitore), einem El-Op HUD, HOTAS & INS/GPS controls und einem MIL-STD 1553B & DASH helm ausgerüsted.

Die zwei M39A2 20mm Kanonnen mit je 280 schuss wurden behalten. Auserdem kann es noch 4 AIM-9p, Shafrir 2, Rafael Python 3,4 oder Derby mitführen.

Alerdings ist dies nicht das ersetemal das sich die Chilenische Luftwaffe mit der Navy mist. Unteranderem haben sie and der "Red Flag" mit gorssem erfolgteilgenommen und in der Übung "Blue Sky" (19-20 Sept. 88, Norden Chiles, USS Independence, es wurden von beiden seiten angriffs und verteidigungs Übungen geflogen) wo am ende die FaCH (Fuerza Aerea de Chile) 20 und die Independence 56 Flugzeuge verlor

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: