26.12.2004, 16:07
Zitat:Ich hasse es zwar mich zu wiederholen aberIch auch und daher kürze ich die Sache mal ab, weil es ohnehin nichts bringt sich weiter die selben Zahlen an den Kopf zu werfen und unterschiedlich zu interpretieren...

Zitat:...ich sagte schon, dass die Zahlen der letzten Jahre (Rezension im Jahre 2001 mal weggelassen) durchaus gut sind, zwar sind sie nicht immer konstant bei 5%+ gewesen aber seit 2001 ist es besser. 2002 waren es 8%, 2003 7% und 2004 sind es bis zu 10%.Meine Einschätzung zur Aussagekraft dieser Zaheln habe ich bereits geäussert. Aber wenn ich Dich aus Deinem post zu Kurosh zitieren dürfte ?!
Ich bin auch gegen einen EU Beitritt der Türkei, nur damit wir uns verstehen aber ich lasse mein Land nun mal nicht schlechter reden als es ist.

Zitat:Du kannst hier nicht einfach zwei Zahlen in den Raum werfen und dann daraus irgendwas ableitenUnd die Gesamtheit der Wirtschaftsdaten ist nicht überzeugend. Es gibt durchaus positive Indizien, Signale, „Lichtblicke“, „Hoffnungsträger“,... nenne es wie Du magst. Das macht die Türkei aber noch nicht zu einem kalkulierbaren wirtschaftlichen Risiko.
Zitat:Das was der Türkei in den 90ern fehlte war einfach politische Stabilität, aber seit der AKP Alleinregierung ist es deutlich besser geworden, auch was die Investitionen und deren Umfang in der Türkei angeht.Verfügt die Türkei den morgen auch noch über die geforderte politische Stabilität ?