Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.11 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Zypernkrieg 1974
@Erieye
Da sie uneinsichtig sind und sie es anscheinend für sinnvoll halten sich ständig zu wiederholen, werde ich nur auf ein paar Aussagen antworten (müssen).
Zitat:ach kommen sie. Wenn sie solche Aussagen bringen, dann bitte von einer neutraleren Quelle.
Das diese türksiche Quelle nicht glaubwürdig ist, das werden sie doch wohl einsehen, oder?
Oh je, der Autor ist DEUTSCHER und es ist ne DEUTSCHE Internetseite :rofl: Aber ich kann verstehen falls sie Probleme damit haben, dass das Zypernproblem mal von einer anderen Seite als die der Griechen aus betrachtet wird - verständlich und so menschlich Wink
Zitat:Der Akritas-Plan war für die Stabilisierung da, und das bedeutet eben einen bürgerkrieg zu vermeide
Ehm sie scheinen es noch immer nicht zu verstehen. Es mag durchaus sein, dass man diesen Akritas Plan den Leuten als 'Stabilsierungshilfe' verkaufen wollte aber das ist nun mal leere Politrethorik, wer auf sie hört und ihr glaubt, ist selber schuld Big Grin
Der Akritas Plan war eine krasse Verletzung der Verfassung und Makarios als ein Sympathisant des Planes somit als Präsident unglaubwürdig und nicht hinnehmbar.
Zitat:Bei Sampson könnte man es verstehen, bei Makarios nicht!
Dafür sollten sie trifftige Gründe nennen. Dazu zähle ich nicht die angeblichen Aussagen, die in türksichen Propagandaseiten erwähnt werden.
Wie bereits erwähnt ist es ne DEUTSCHE SEITE mit einem DEUTSCHEN AUTOR - aber wenn für sie alles was die griechische Version der Vorkommnisse 'kritisiert', Propaganda ist, dann ist ihnen ebenfalls nicht mehr zu helfen.
Makarios war genauso ein Parteigänger der ENOSIS und des Akritas Planes wie Sampson auch, beide waren widerwärtige Chauvinisten und somit denkbar ungeeignet um das binationale Zypern zusammen zu halten - eigtentlich logisch aber bei ihnen wird es nochmals hapern (nur ne Vermutung Wink )
Zitat:wieviele Türken leben heute in Griechenland und wieviele lebten vor 80 Jahren dort?
Wieviele türksiche Zyprioten lebten auf Zypern vor der türksichen Invasion, und wieviele nachdem diese vollendet wurde?
Im Gegensatz dazu können sie mir ja auch noch die Zahlen der Griechen in der Türeki heute und vor 80 Jahren mitteilen, sowie auch die Zahl der Griechen auf Zypern vor und nach der türkischen Invasion.
Tja sie scheinen aber zu vergessen dass es nach dem ersten Weltkrieg und nachdem die Griechen in Anatolien ne ordentliche Schlappe erlitten hatten, es zu einem BEVÖLKERUNGSAUSTAUSCH kam. Denn bis dahin gab es auch noch Türken auf Kreta und dem Epirus aber die gibt es heute nicht mehr, ebenso gibt es heute keine Griechen mehr in Izmir. Der Plan ist 'schuld' aber da sollten sie sich bei den eigenen Leuten bedanken Wink
Und die Türken in Westthrakien waren ausdrücklich von dieser Vereinbarung ausgenommen und deswegen leben sie auch heute noch dort, auch wenn Griechenland sie diskriminiert.
Und in Zypern nochmal das gleiche. Türken vom Süden in den Norden - Griechen vom Norden in den Süden. Haben sie keine Geschichtsbücher zuhause (griechische Bücher mal ausgnommen, die scheinen mir zu 'ideologisch' zu sein)
Zitat:Die Verfassung wrde nicht akzeptiert und ledeglich als übergangslösung angesehen und auch so von der griechsichen Seite bezeichnet!
Was die Griechen meinten und sagten ist unerheblich - sie haben unterschrieben und somit die Verfassung angenommen. Und falls es 'Probleme' geben würde, gab es das Interventionsrecht der Türkei, Griechenlands, Englands.
Und 'dank' des Putsches mussten die Türken von ihrem Interventionsrecht gebrauch machen.
Zitat:dies sollten sie mal mit Quellen beweisen, und da bitte keine türksichen, denn diese wären nicht akzeptabel!
Köstlich ist das :rofl: Sehen sich die Seite nochmals an, es ist ne DEUTSCHE SEITE und die Zitate sind dokumentiert, genau so wie auch der Beiname des Putschistenführers Sampson dokumentiert ist - der 'Türkenschlächter' Wink
Dazu dieser Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lexikon-definition.de/Nikos-Sampson.html">http://www.lexikon-definition.de/Nikos-Sampson.html</a><!-- m -->
und ein Zitat:
Sampson war ein fanatischer Türkenhasser. Er gründete 1969 die so genannte Fortschrittspartei. Mit dem Slogan Tod den Türken zog er 1970 als Abgeordneter in das zyprische Repräsentantenhaus ein.
Jetzt kommt bestimmt wieder der Vorwurf der 'Türkenpropaganda' :rofl:
Zitat:Sie sollten sich nicht auf Propagandaseiten rumtreiben.
Logik würde natürlich auch helfen, aber das lässt ihr Glaube an die türksichen Quellen nicht zu.
Fall hier gleich vom Stuhl :rofl:
Zitat:Dazu hätte er mehr als nur genug Zeit gahabt, aber er tat dies nicht.
Zeit ist nicht der ausschlaggebende Punkt - denn hinter den Zyperntürken standen (und stehen) die Mutterlandstürken.
Und an eben jenen Mutterlandstürken scheiterte ja auch der Putschversuch - wie sie wissen Wink
Zitat:Sie gehen nur aus einem Grund nicht mehr weiter aud die dikussion ein, und das ist eben ihre ausweglose Lage!
Ja ne is klar :rofl:
Zitat:Sie können eben keinen Grund angeben, der Kücüks Reaktionen (VETO) Rechtfertigen würde!
Aber sein Veto soll eine Rechtfertigung und eine vermeintliche Legitimierung des Putsches sein oder wie!? :misstrauisch:

Ich hasse es wirklich mich ständig zu wiederholen, wenn sie künftig schreiben wollen, so können sie meine Antworten an meinen alten Beiträgen hier ablesen
Cool

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: