Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Tschetschenien
Zitat:Tschetschenien war friedlich nur wollten die Tschetschenen zu viel - kaum die Russen verjagt wollten sie auch Dagestan und Inguschetien befreien.
Und damit gaben sie den Russen wieder einen Grund in Tschetschenien einzumarschieren.
Wären die Tschetschenen etwas geduldiger gewesen, so wären die Marionetten in Machatschkala und Nazran von alleine zerbrochen, ohne Zutun von außen.

Der Aktionismus der tschetschenischen Kämpfer unter Bassajew, liegt in der Natur der Sache, denn schließlich verstehen sich diese Menschen als 'Revolutionäre' und welche Revolution war nicht expansionistisch, im Sinne von Ausbreitung der Revolution mit allen Mitteln. (siehe Französische Revolution)
Es geht hier nicht um Spannweiten und Geografische Standorte.
Große politische Umwälzungen nennt man nun mal Revolution und die 'Entrussifizierung' des Vorkaukasus wäre in der Tat eine (wenn auch) kleine Revolution.
Tschetschenien war friedlich? Das ich nicht lache..

Was meinst du mit "befreien"? In dem Wort befreiung steckt das Wort frei.
Ich bezweifel sehr stark, dass in einem fundamentalistisch-islamischen Staat (wie z.B. Afghanistan unter den Taliban) Freiheit "herrscht".

Revolutionäre? nun ja Revolutionen sind nicht immer fortschrittlich und gut.
Zitat:Ich stelle hier nur die Zahl 80.000 hin.
Denn 80.000 ist die Zahl derer die auf tschetschenischer Seite getötet wurden und von diesen 80.000 ist nur ein ganz kleiner Bruchteil tatsächliche Kämpfer gewesen.
Weißt du was das für ein Verlust für die Tschetschenen ist, die ohnehin nur eine knappe Million ausmachen?
Versteh mich nicht falsch, ich empfinde Mitleid für die getöteten und verwundeten Kinder in Beslan aber dennoch, mein Herr, die Gräuel der Russen sind kein Vergleich dazu
Die Zahl ist in der Tat ziemlich hoch, jedoch ist es sehr schwer einen Krieg unter diesen Umständen mit geringen Verlusten und wenig "Kollateralschaden" zu führen.. und ich möchte auch, dass du mich nicht falsch verstehst, ich empfinde sehr wohl Mitleid mit getöteten Zivilisten, die wirklich unschuldig sind, wenn ich die Flüchtlingslager sehe kommen mir fast die Tränen (keine Ironie). Jedoch sind die Gräuel der tschetschenischen Terroristen (ich sage nicht Tschetschen im allg.) nicht zu gerechtfertig, in keinster Weise.

Der erste Tschetschenien Krieg war noch vertretbar, meiner Meinung nach, vor Dudajevs Leuten hatte ich noch gewissen Respekt. Aber nachdem der Terrorismus losging...

(...) keine Zeit mehr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: