Balkan
Um einer Sperrung des Threats zu entgehen werde ich versuchen mich zu beherrschen.

Zitat:Wann das gewesen sein soll?, warscheinlich warst du noch zu klein um dich 1991 daran zu erinnern
1991? Da gab es keine Cetniks mehr. Da gab es nur ein Kerl namens Seselj der den Namen der Cetniks in den Dreck zog indem er ihn für seine Paramilitärs ausnutzte.
Weißt du mein lieber Commander, nicht überall wo Cetnik draufsteht ist auch Cetnik drin!
So wie auch Hitler das Hackenkreuz verunstaltete, so hatte Seselj auch den Namen der Cetniks verunstaltet!
Diese Neu-Cetniks sind für mich und alle anderen Serben aber keine Cetniks. Das sind Paramilitärs, sonst nichts. Wenn ich von einem Cetnik spreche dann meine ich die die vor 60 Jahren lebten.

Zitat:ist aber noch lange keine Rechtfertigung für das Unrecht und die Verbrechen, Vergewaltigungen, Morde und Vertreibungen die auch die Deutschen, Kroaten und andere Axenverbündete erleiden mußten, zum Teil noch lange Jahre nach dem Krieg, was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Tja, aber so einfach ist das nicht. Man kann nicht Millionen Menschen töten und dann so tun als sein nichts geschehen! So ein einfaches "Sorry, es tut mir leid" reicht da nicht aus.
Das was Europa unter den Nazis erleiden musste, dagegen sind irgendwelche Bleiburg-stories ein (Enschuldigung) Mückenfurz.
Eigendlich sind die Kroaten da noch milde rausgekommen, den Partisanen sei dank.
Jedes schlimme handeln hat seine Strafe! Wir Serben müssen da heute noch darunter leiden also was soll dann dieses getue.

Zitat:Der Teil der Kroaten die mit den Nazis kollaborierten waren nichts anderes wie auch die Tschetniks die mit den nazis kollaborierten wo ist der Unterschied?,
Wo der unterschied ist? Hab ich mehrfach geschildert!
Die Kroaten waren aus Überzeugung Nazi-Anhänger! Ihre Ideologie war gleich derer Hitlers.
Die Cetniks waren 1. keine Nazi-anhänger und 2. ließen sie sich aus Notwehr mit den Nazis ein um gegen die Partisanen zu kämpfen.

Das Nedic Regime war die einzige serbische Organisation die man mit den Ustasa vergleichen könnte!

Mit dem Sieg der Kommunisten hat man in Jugoslawien einfach Cetniks und Ustasas in einem Sack gepackt und fertig.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: