21.12.2004, 17:33
Zitat:Stichwort: 'Makedonen', die sich mit Slawen vermischen, Bulgarisch sprechen aber dennoch Griechen sindda gibts nichts zu lachen. makedonen sind griechen, die sich stärker als die restlichen griechen mit den bulgaren verm,ischt haben. und das was wir AUCH sprechen ist ein bulgarischer dialekt. ganz einfach, wenn man verstehen will.
Zitat:Ui und weil er 'für die Türken' gemacht wurde, mussten Türken Gebiet, Souveränität und so weiter abgebenfast richtig, den türkische neusiedler hätten bleiben dürfen, was zu einer unverhältnismäßig hochen präsenz führen würde
Zitat:Berichtigung - der Plan kam den griechischen Maximalforderungen nicht entgegen.berichtigung meinerseits. die neusiedler aus anatolien durften bleiben. DAS war der grund für das nein.
Das Wort Kompromiß scheint es im Griechischen nicht zu geben
Zitat:Dank der Isolation....die ja noch lange bestehen bleiben wird:evil:
Zitat:nur komisch dass keine Griechen auf 'griechischem Boden' lebenjep. dafür habt ihr ja schön gesorgt mit der unterdrückung der restlichen griechen nach dem wk2. während wir LEIDER den türken auf thrakien nichts der gleichen angetan haben...
Ist nicht nur auf Zypern so, sondern auch in Istanbul, Izmir, Trabzon.
Zitat:Hab dir auch nicht untersagt, ein Träumer der Megali Idea zu sein.dein gutes recht
Ich schmunzel halt nur so dahin
Zitat:Da du auf meine antwortest, nötigst du mich ja fast schon auf deine zu antworten.richtig, dann würd ich aber nicht sowas ablassen------> Aber mit Leuten wie dir, die sich als 'griechische Patrioten' empfinden und insgeheim von einem Großgriechenland träumen, ist nicht zu reden.
Zitat:Hm also willst du (als Beispiel) ein Istanbul mit knapp 18 Millionen Türken 'befreien'hätte nichts dagegen konstantinopel zu befreien.....