20.12.2004, 22:10
@Jacks
Und das Tschetschenenproblem dass die Russen haben, ist nicht erst seit dem Zerfall der Sowjetunion, sondern schon seit dem 19. Jahrhundert. Scheikh Schamil oder Scheikh Mansur (bei den Tscherkessen) sind ja sogar in der russischen Literatur aufgegangen. :oah:
Auch wenn ich Aktionen wie die in Beslan nicht gutheißen kann, gilt meine Sympathie den Tschetschenen, deren jüngster Terrorismus von den russischen Kriegsgreueln weit in den Schatten gestellt wird.
Krieg, Deportation, Repressionen,.... und dennoch steht dieses 'Zwergvolk' noch immer und verlangt sein Recht
:heul:
Zitat:Sicher ist dies nicht richtig das die Tschechtschenen schuld sind an dem ganzen was da geschieht,schon gar nicht das tschetschenische Volk im allgemeinen.Darum gings mir. Komplizierte Sachverhalte wie den Tschetschenienkonlikt muss man differenziert betrachten.
Und das Tschetschenenproblem dass die Russen haben, ist nicht erst seit dem Zerfall der Sowjetunion, sondern schon seit dem 19. Jahrhundert. Scheikh Schamil oder Scheikh Mansur (bei den Tscherkessen) sind ja sogar in der russischen Literatur aufgegangen. :oah:
Zitat:Aber es gibt genug tschetschenische Rebellen,Freiheitskämpfer ,Terroristen oder nenn sie wie du willst sich da unten einiges gelsitet haben was ihrem Kampf für Freiheit im Bezug auf die Legimation den Boden unter den Füssen weggezogen hat. In diesem blutigen Krieg nehmen sich beide Seiten absolut nichts und da wird gemordert auf beiden Seiten.Je härter das Ringen, je unerbittlicher die Gegner sind umso extremer wird die Kriegsführung - und somit sind Zivilisten auf beiden Seiten akut gefährdet und geraten zwischen die Fronten.
Auch wenn ich Aktionen wie die in Beslan nicht gutheißen kann, gilt meine Sympathie den Tschetschenen, deren jüngster Terrorismus von den russischen Kriegsgreueln weit in den Schatten gestellt wird.
Zitat:Das die Deutschen und auch andere Europäer nicht mal ihre Klappe aufbekommen ist wahrlich schade.Ich kenne kaum ein Volk, dass die Freiheit und Unabhängigkeit mehr verdient hätte als die Tschetschenen (denn die Tscherkessen gibts ja nicht mehr!)
Denn wenigstens bei uns sollte man einsehen das es praktisch unmöglich des Willen eines Volkes mit Gewalt zu brechen.
Krieg, Deportation, Repressionen,.... und dennoch steht dieses 'Zwergvolk' noch immer und verlangt sein Recht
:heul:
Zitat:PS:Schon erledigt
Mach mal was wegen deinem Avatar.
langsam nervt das ewige cheyina flag not found wirklich *g*