Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Balkan
Das Problem in Serbien ist leider, dass nach dem Milosevic-Sturz leider nicht im genügenden maße die alten Strukturen zerschlagen wurden bzw. seine Leute in ausreichender zahl aus dem Staatsapparat entfernt wurden.
Vollkommen zu schaffen war das nicht und ist es nicht so schnell, man sieht es ja noch in Rümanien, da sitzen heute noch Leute der ehemaligen Securitate in den neuen geheimdiensten und behindern die Aufarbeitung der Csaucescu-Zeit erheblich. Und auch dort sind leider- ähnlich wie in anderen Staaten Osteuropas - alte garden , vornehmlich Geheimdienstler ohne festes Auskommen und organisierte kriminalität ein festes Bündnis eingegangen. So auch in Rußland an vielen Stellen. Nur der Grad der Verkopplung ist eben unterschiedlich. Und auch die Auswirkung nach außen.

Und insbesondere im Serbien ist die Verkopplung leider hoch, da schon während der Milosevic-Zeit aufgrund fehlenden Druck der Opposition mafiöse Strukturen Eingang fanden in den Staat dank Milosevic.
Aber leider wurd ebei dessen Sturz leider nur halbherziog aufgeräumt und so kommt die ganze Sache leider nicht in Schwung.
Das bbefördert aber wieder den Nationalismus, wodurch man wieder nur isoliert wird und so weiter. Ein kleiner unschöner Teufelskreis, in dem das alte Serbien heir leider steckt.
In der HInsicht hat CommanderR leider schon recht zum größten Teil.
Es ist dabei eben unheimlich schade dass ein mann wie Djindic schon tot ist, zeigt aber auch, dass eben noch viel zu vieles faul ist.

ZU dem vermeintlichen Mordanschlag:

Was?? Wie ?? Ein angestellter der US-Botschaft?? ZUfall?? es klingt zu seltsam, als dass wohl wirklich was dahintersteckt. bei sowas muss es sich dann doch wohl um nen fast tragischen Zufall gehandelt haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: