Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkische Rüstungsindustrie
@Erieye
Zitat:Die Beiträge aus dem WAFF habe ich auch gelesen, aber ob das ohne Quelle stimmt ist mehr als fraglich.

Das eine lässt sich schlecht beurteilen, da die Türkei weder S-300, noch Patriots hat, und beim anderen hatte ich mich schon gewundert, da die türksichen Jets schlechtere Jammer hatten, warum wenn man doch selber bessere herstellt/modofiziert!
Entweder bist du schwer von Begriff oder du gönnst es dem alten Erbfeind einfach nicht Wink S-300 haben die Griechen (ich glaub zumindest auf Kreta) und PAC2 haben sie auch bekommen, möglicherweise bekommen sie später auch noch PAC3 - und um einer etwaigen Bedrohung seitens der Griechen entgegentreten zu können haben die Türken eben 'n paar Störalgorithmen geschrieben. Alles verstanden, ist doch nicht schwer :hand:

@Skywalker
Zitat:Eigentlich sind iranische Waffen in diesem Thread
Es ging mir auch um den Vergleich und um vergleichen zu können, hab ich eben ein Land genommen, das in der gleichen 'Liga' spielt (Bevölkerung, Landesgröße,..) und da bot sich der Iran an.
Zitat:und die 125mm Kanone hat sich im GK-II nicht gerade als Schlagkräftig erwiesen.
Kann man das so sagen? Du meinst doch bestimmt die T-72 der Iraker nicht wahr? Wenn dem so ist, dann müssen wir uns fragen, ob man denn wirklich einen alten Sowjetpanzer mit einem modernen amerikanischen Kampfpanzer vergleichen kann/sollte?
Oder meinst du, dass die russische 125mm (des T-72) Kanone allgemein nix taugt?
Zitat:Die J-Rakete hat eine Reichweite von 150 KM und ist mit einem LN-100 INS Navigationssystem ausgerüstet, nach offiziellen Informationen befindet sich eine Batterie mit 20 Raketen im Dienst der türkischen Armee. Später soll die J-missile mit einem INS/GPS Navigationssystem ausgerüstet werden wodurch die CEP erheblich verbessert wird. In einer zweiten Phase des Projekts soll die Reichweite von 150 KM auf 300KM gesteigert werden. Ziel ist es eine ballistische Rakete mit 300KM Reichweite zu entwickeln die über eine geringe CEP(Kursabweichung) verfügt.
Kurze Frage eines Laien - wenn man die Reichweite der J Missile erweitert, hätte man dann damit eine Abwehrkapazität gegen ballistische Raketenangriffe? Könnte man (aus der J Missile) so etwas entwickeln, so dass es eine Art türkisches Patriot System sein könnte?

Dann hätte ich auch noch eine Frage, mit Verlaub. Weißt du Genaueres über die türkische Kilic Klasse - die Kilic Klasse ist doch eine Korvette oder?
Die Schiffe sehen nämlich ziemlich 'schick' aus und da wollte ich wissen, ob sie auch was taugen Big Grin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: