22.11.2004, 17:08
@Commander R.

Achja nochwas, man kann keine Kulturen per Dekret und mit Restriktionen 'angleichen' - eine selbsterstellte Schimäre wenn du so willst.
Gehörst du etwa zu denjenigen Menschen, die in der westlich gewandeten Demokratie das Ende erkennen? Als eine Art nicht religiöse Heilsbotschaft?
:misstrauisch:
Aber würde dieses Tun denn nicht die eigentliche Überzeugungskraft dieser 'Heilsbotschaft' mindern
:pillepalle:
Zitat:denke das man wissen sollte das ein derartiges Niveau ausserhalb meiner Denkweise herrschtWie war das nochmal mit dem Hochmut?

Zitat:Verfehlungen und IgnoranzNur weil die Türken ihre Kultur beibehalten, ihre Religion weiter pflegen ist die Multikulturelle Gesellschaft gescheitert? Ist das wirklich der Fall oder benutzen nicht etwa gewisse Politkreise die aktuelle politische Wetterlage für ihre Zwecke?
Achja nochwas, man kann keine Kulturen per Dekret und mit Restriktionen 'angleichen' - eine selbsterstellte Schimäre wenn du so willst.
Zitat:Manchmal muß man Menschen zu ihrem Glück zwingen, wenn sie selbst nicht darauf kommen oder es nicht wollenUnd genau jetzt bewegst du dich auf ähnlichem Niveau wie die Neocons, gegen die du so wetterst. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall!
Gehörst du etwa zu denjenigen Menschen, die in der westlich gewandeten Demokratie das Ende erkennen? Als eine Art nicht religiöse Heilsbotschaft?
:misstrauisch:
Zitat:Liberal und Multikulturell sind für mich durchaus erstrebenswerte Ziele, jedoch im freiheitlich demokratischen RahmenSprich du willst die Ergebnisse eines jahrhundertelangen gesellschaftlichen Prozesses (der nur in Europa stattfand) einfach den nicht europäischen Menschen aufdrängen?
Aber würde dieses Tun denn nicht die eigentliche Überzeugungskraft dieser 'Heilsbotschaft' mindern

Zitat:Ob die CSU/CDU dadurch auch ein wenig Populismus betreibt sei dahingestellt, nicht alle Ansichten entsprechen auch meinem Weltbild, aber jedenfalls bewegt sie sich in dieser Frage in die richtige RichtungOhne Worte - wer populstischem Geschwätz in Bierzelten Gehör schenkt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Und ich verweigere mich, deiner Ansicht, die CDU wäre auf dem richtigem Weg, sie hat noch nicht mal ne Ahnung vom 'richtigen Weg'. Sie macht Wahlkampf/Stimmung auf dem Rücken von Minderheiten und das soll der richtige Weg sein?
:pillepalle: