22.11.2004, 16:12
Für mich sind das keine Stammtischparolen, denke das man wissen sollte das ein derartiges Niveau ausserhalb meiner Denkweise herrscht, sondern eine lange überfällige Notwendigkeit, will man in diesem Land nach Jahrzehntelangen Verfehlungen und Ignoranz ( natürlich auf beiden Seiten ) endlich hart und konsequent gegensteuern für ein besseres Morgen. Manchmal muß man Menschen zu ihrem Glück zwingen, wenn sie selbst nicht darauf kommen oder es nicht wollen und wie man sieht gibt es derartige Probleme in der Schweiz nicht. Liberal und Multikulturell sind für mich durchaus erstrebenswerte Ziele, jedoch im freiheitlich demokratischen Rahmen und mit einem angemessenen Anteil an Integration, dies gilt selbstverständlich für alle und nicht nur für Menschen islamischen Glaubens.
Ob die CSU/CDU dadurch auch ein wenig Populismus betreibt sei dahingestellt, nicht alle Ansichten entsprechen auch meinem Weltbild, aber jedenfalls bewegt sie sich in dieser Frage in die richtige Richtung, da die Sozialen Probleme, wirtschaftlichen Folgen und Unruhen sonst in Zukunft bedrohlich werden könnten.
Ob die CSU/CDU dadurch auch ein wenig Populismus betreibt sei dahingestellt, nicht alle Ansichten entsprechen auch meinem Weltbild, aber jedenfalls bewegt sie sich in dieser Frage in die richtige Richtung, da die Sozialen Probleme, wirtschaftlichen Folgen und Unruhen sonst in Zukunft bedrohlich werden könnten.