19.10.2003, 22:10
Zitat:Marc79 posteteWasserpfeife rauchen liegt wohl im Trend *scnr*
Wenn ich hier einige Kommentare lese dann Frage ich mich welchen bezug zur Wirklichkeit hat das ganze denn.
Zitat:1.2 Wenn Syrien die Oberhand bekommt, unwahrscheinlichWohl sehr unwahrscheinlich - ausser die Israelis pennen mal wieder total.
Zitat:würde der Westen eingreifen. Entweder einige Staaten unter Führung der USAAllerhoechstens die Amis alleine - wenn ueberhaupt - wahrscheinlich so wie imemr wenns soweit kam - die Amis leeren ihre speziell fuer Israel angelegten Waffenlager.
Zitat:oder die NATO. Ich hör schon die Leute die sagen niemals, die (NATO) helfen den nie,Die NATO wird Israel nnmal leider nicht helfen - waere schoen wenn du recht haettest.
Zitat:aber es gibt starke Israel freundlcihe Staaten in der NATO.Aendert nichts daran das Israel kein NATO-Mitglied ist,Artikel 5 eine Gummiparagraph ist und es reicht wenn ein Staat dagegene ist um die ganze NATO zu laehmen.
Zitat:Die drei größten sind pro Israel USA,USA ja
Zitat:BRD,BRD ist zwar ein Freund Israels - nur die Israelis koenen sich nicht darauf verlassen. Siehe Yom Kippur Krieg als die BRD den Amis es untersagt hat Waffen ueber amerikanische Flughaefen hier nach Israel zu transportieren.
Zitat:GB,GB hat meines wissens gemischte Gefuehle - einer seits hat man im Golfkrieg die SAS auf die irakischen Scuds angesetzt ( war abe rauch im eigenen interesse das die "Allianz" mit den Arabern haelt) udn die Briten haben zusammen mit den Franzosen und Israelis Krieg gegen Aegypten gefuehrt - anderer seits haben die Briten zur Zeit immernoch ein sanftes Waffenembargo gegen Israel in Kraft - Waffenlieferungen werden verzoegert genehmigt usw. Das Embargo ist sowas von hirnrissig - die Briten haben bei den Israelis UAVs geordert - die Israelis haben britische Subunternehmen miteinbezogen bei der Produktion - nur die duerfen nicht liefern bzw erst nach langer Zeit - und somit kriegt Israel Probleme die Dinger an GB auszuliefern. Hallo gehts noch gut oder ist BSE doch drueben weiterverbreitet als man denkt ?? :bonk:
Zitat:dazu noch SPanien und andere Staaten wie Kanada. Das gibt dem Lager genug gewicht.Das Lager kann noch soviel Gewicht haben - wenn irgend ein Staat nein sagt wird die NATO nicht eingreifen. Und bis es mal zu einer Einigung gekommen ist ist Israel entweder schon Geschichte oder hat den Krieg gewonnen
Zitat:Außerdem wäre die Alternative das sich Israel in die Enge getrieben auf die A waffen zurückgreifen üwrde, was nicht in europäischem Interesse wäre.Klar ists nicht im Europaeischen Interesse.
Tjo aber im Yom Kippur Krieg sas anders aus - gut da gabs auch noch die boese Udssr - aber wenn man zum Beispiel die Amis beim Waffenliefern behindert....
Zitat:Ich glaube nicht an einen Sieg Syriens.Da hab ich auch sehr grosse Zweifel.
Zitat:Aber der Hauptvorteil der IDF wäre sie müssten keine so große Rücksicht auf die Zivilisten nehemn wie die Alierten bei GK 3, was den Kampf deutlich vereinfacht.Och so ruecksichtslos sind die Israelis glaub ich auch nicht.
Zitat:Dies sind nur meine Meinung und sie sind durchaus angreifbar. Also nur zu. Wenn ich an einer Stelle total falsch liege, kritisieren. Ich hab mich weit aus dem Fenster gelehnt und erwarte eine Intersante Diskusion darumBis das Eingreifen der NATO ist der rest schluessig. Mir waere es zwar lieber wenn du recht haben wuerdest - dem ist aber leider nicht so.