Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Makedonien bollwerk des Hellenismus...
#73
Zitat:Quintus Fabius postete
>>>Weil Makedonien Griechisch ist und kein anderes Land hat das recht sich an der Griechischen geschichte oder schon mit einem Namen zu bereichern.>>>

Ich wüßte nicht, warum die heutigen Griechen ein besonderes Recht auf den Namen Makedonien hätten ?!

Nochmal: rein genetisch von der Herkunft her sind die heutigen Griechen auch Slawen, nur sprachlich unterscheiden sie sich klar und von der Kultur her auch nur teilweise, dann noch eher von der Sozialkultur. Das griechisch-orthodoxe Christentum ist ja die slawische Religion schlechthin, z.B.

Makedonien ist der Name für eine Landschaft, und von der Ausdehnung des Antiken Makedonien her liegt heute nun mal ein Teil in Mazedonien und ein geringerer Teil in Griechenland.

Daher ist Mazedonien als rein geographischer Begriff für dieses Land durchaus korrekt.

Wenn die Mazedonen nun tatsächlich in der von ERIEYE beschriebenen Form Geschichtsverfälschend Behauptungen aufstellen, sie wären die Makedonen von damals, dann ist das natürlich Falsch und Unsinnig.

Umgekehrt aber haben die heutigen Griechen m.M.n. kein Sonderrecht auf den geographischen Begriff Mazedonien und sie haben auch kein Sonderrecht auf die antiken Makedonen.

Die damaligen Griechen suchten sich noch von den Makedonen zu differenzieren und ordneten diese nur als Halbe Griechen oder sogar als Barbaren ein, obwohl die antiken Makedonen durchaus auch Griechisch waren.

Weshalb aber das irgendwelche Rechte für die heutigen Griechen bedeuten soll kann ich nicht verstehen, m.M.n. ist es Unsinn nach so langer Zeit irgendwelche Recht zu konstruieren die sich aus einer angeblichen Abstammung herleiten, denn: die heutigen Griechen stammen wie erwähnt eben auch nicht von den alten Griechen ab, wenn auch ihr Anteil am Antiken Erbe von der Herkunft wie von der Sozialkultur her schon größer ist als bei den Mazedonen, wo er sich de facto gegen 0 beträgt.
da gebe ich dir Recht! , nach dem die Griechen von den Römern zerschlagen unterjocht sogar vertrieben wurden erleiden die heutigen "Griechen" einen Identitäts- verlust und berufen sich auf Märschen,Mythen und Sagen aus der Antike und der Kreidezeit, das wäre genauso lächerlich wie wenn sich die heutigen „Deutschen“ ihre Identität nach Germanen- Sagen und Mythen stützen und Gebietsanforderungen aufstellen würden, ein Versuch gab es mal 1933-1945= Hitler, Heinrich Himmler & co.


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: