Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Kalter Krieg) Szenario Nato vs. Warschauer Pakt
Die Sowjets wollten in Mittelamerika landen?! Das ist mir jetzt neu. Ich glaube kaum, dass sie die Ressourcen gehabt hätten, um solch eine gewaltige Operation durchzuführen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass die Nordflotte einen Zusammenstoß mit einer US-Flotte im Atlantik relativ unbeschadet überlebt hätte, zwischen GB und Island durchgebrochen wäre UND sich noch einer Unmenge von Nato-Flugzeugen erwehren gekonnt hätte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so etwas möglich gewesen wäre.

Ist nicht böse gemeint, echt nicht, aber woher hast du diese Info?

Oder meinst du eine Invasion von Kuba aus? Das wäre sicher möglich gewesen, wobei ich mir auch hier ernsthafte Sorgen über den Nachschub machen würde.
Apropos Kuba: Als kommunistisches Land vor der Haustür der USA dürfte Kuba ja auch eine Schlüsselstellung in einem 3. Weltkrieg zukommen. Man denke nur mal an die Einsatzmöglichkeiten von Marschflugkörpern, die fast die gesamte Süd-Ostküste treffen könnten, wo unter anderem auch wertvolle Ölfelder und Raffinerien liegen. Außerdem könnte man von Kuba aus die gesamte Karibik beherrschen und dort gewaltigen Druck ausüben...
Fragt sich halt nur, wie lange...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: