Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Balkan
@ CommanderR.
Wenn aber das Serbische Volk sich weiterhin für die radikale Seite der Politik entscheidet wird das Land nie und nimmer vorankommen und in diesem Punkt sind wir uns denke ich einig :daumen:

Zitat:Was für eine Macht denn?, 90% aller Generäle und Offiziere waren Serben, Gehemdienst, Polizei, Verwaltung, Behörden, Finanz und Wirtschaft ebenso. Slovenen und Kroaten hatte kaum Macht oder Einfluss, Mitbestimmungsrecht erst recht nicht, auch wenn sie 60% des BIP´s erwirtschafteten bei nur 35% Bevölkerungsanteil. Das was du als Grund nennst nicolatesla stimmt nicht gmit der Realität überein und klingt wie eine nach wie vor verbreitete Mär aus dem rechten Serbischen Lager.
Das mit der Macht habe ich in mehreren Büchern, unteranderem von Deutschen Autoren, gelesen, werde diese noch hier mitteilen sobald ich zu Hause bin.

Zitat:am wenigsten das bis auf Polizeikräfte ohne Waffen und Armee dastehende Slovenien und Kroatien
Das stimmt so nicht ganz, immerhin war ein grosser Teil der Marine entlang der Kroatischen Adria stationiert, aber die konnten ja nicht eigesetzt werden im Krieg. Zudem gab es in der Umgebung von Karlovac, ca. 50km südlich von Zagreb, eine riesen Kasernen Anlage. Mein Vater hat dort gedient in de Jahren 1976 und 1977 und gemäss seiner Aussagen und Erzählungen seien dort ca. 23 Kasernen und ca. 13'000 und 15'000 Soldaten die dort stationiert waren und nicht nur mit Gewehren ausgerüstet! Gewiss waren dort nicht lauter kroatischer Soldaten sondern auch andere, aber an Waffen, Munition und Materiall hat es der koratischen Seite sicherlich nicht gefehlt.
Bei Slowenien war das schon anders. Ich erinnere mich ungern an die ersten Kampfszenen in Slowenien entlang der Grenze zu Österreich und dann das abrubte zurückziehen. Meine Tante wohnte damals in Zagreb und Sie kann sich gut an die Panzer erinnern die alles über den haufen fuhren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: