Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Europa
Zitat:Erich postete
... und jetzt erklär mir bitte noch jemand, wieso die Türkei - jahrhundertelang Bestandteil des Römischen Reiches, quasi italienische Kolonie - und dann mindestens - wenn nicht länger - als "Ostrom und Byzanz" ein Hort der antiken Kultur und des abendländischen Wissens - nicht in die EU soll;
Weil die heutige Tuerkei mit Byzanz soviel am Hut hat wie die Amis mit den indianischen Kulturen wie den Anaszasis zum Beispiel.
Auch ist Erbe des byzantinischen Reiches auf keinen Fall die Tuerkei sondern Russland - Zentrum der Ostkirchen ( Grossteil Osteuropas hat das Christentum ueber Byzanz erhalten, auch ist das kyrillische Alphabet an dem griechischen angelehnt) und Iwan III. hat die Tochter des letzten Kaisers von Byzanz geheiratet. Auch ist der russische Doppelkopf Adler von den Byzantinern uebernommen - genauso wie Zar - russische Version von Cäsar

Zitat:ich meine, die paar Jährchen osmanischer Fremdherrschaft,
und die Türken werdn ma dann schon noch katholisch machn, fallera :hand:
schoen waers Big Grin
nur die osmanische Fremherrschaft dauert immernoch an *fg*
btw. das Angebot mal im "saekularen" Anatolien Gratisbibeln zu verteilen steht noch Bastian *fg*

btw. da ich weis das du schon ein paarmal neue Threads aufgemacht hast obwohl es schon dazu Threads gab zeig ich mal auf den EU/Tuerkei Thread Wink

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: