07.11.2004, 11:45
@Kadiasker
Und man sollte die tschechenischen Milizen nicht vergessen die den grössten Teil ausmachen.
Frag lieber die normalen Tschechenen die in den Städten wohnen oder Clanmitglieder die werden dir erzählen wie sie zu den Islamisten stehen dann wird dir auch klar wieso die Unterstützung der Banditen nachlässt

z.B
nach dem Terrorakt in Beslan wurden alle Grenzen noch Georgien geschlossen nach ca.2 Wochen hat die wirtschaft so einen Schaden genommen das die Georgier bereit waren eine Liste der ganzen Einwohner des "Pankisi-Tal" (Rückzuggebiet der Banditen) den russischen Behörden zuübergegeben.
Und in dem militärischen Bereich hat sich in den letzten Monaten viel getan ausbau Militärpräsenz (Stüzupunkte) auf dem Territorium der ODKB-Länder.
Zitat:Nun scheinst du wenig Ahnung zu haben, denn russische Spezialeinheiten operieren schon seit Jahren dort (es gibt ja auch nicht zu wenige Spezialeinheiten in Russland, aber das weißt du deinerseits bestimmt)Ich habe geschrieben "NUR" Spezialeinheiten das heist keine regulären Truppen diese werden zu der Grenzbewachung eingesetzt!
und zu deinen Prognosen bezüglich des tschetschenischen WIDERSTANDES -
Und man sollte die tschechenischen Milizen nicht vergessen die den grössten Teil ausmachen.

Zitat:Bezüglich deines Militäreinsatzes und ständigen Menschenrechtsverletzungen in Tschetschenien seitens der Russischen Streitkräfte will ich mich nicht äußern.Das dir diese Tatsache nicht gefällt kann ich mir vorstellen!
Zu deinen restlichen Ausführungen muss man nicht viel sagen - sie widersprechen den Tatsachen, aber es sei dir gegönnt, dich in Selbstgefälligkeit zu wälzen
Zitat:Ich habe mit Tschetschenienveteranen gesprochen, eben so habe ich Bekannte die in Tschetschenien kämpfen oder kämpften. Und eben diese skizzieren mir ein völlig anderes Bild. Sie berichten von Korruption, Schmuggel, sinnlose Gräuel gegen Zivilisten (seitens der Russischen Armee versteht sich),...Du solltest weniger mit diesen islamistischen Banditen sprechen den ihre Angaben sind meistens übertrieben.
was liegt wohl näher an der Wahrheit? Deine Heldenepen die den Ruhm der Russischen Armme verkünden oder die bittere, grausame Realität von Gewalt, Folter und Menschenrechtsverletzungen?
Frag lieber die normalen Tschechenen die in den Städten wohnen oder Clanmitglieder die werden dir erzählen wie sie zu den Islamisten stehen dann wird dir auch klar wieso die Unterstützung der Banditen nachlässt

Zitat:Zunächst mal solltest du wissen dass eine Industrie nicht nur aus Ölraffinerien und Ölleitungen besteht! Russische Zustände, wo die Petrochemie einen Großteil der Wirtschaft Russlands ausmacht, kann man nun mal nicht als Maßstab nehmen.Dann warst du noch nicht in Georgien den bei denen ist die Wirtschaft ziemlich kapput und die einzige Hoffnung ist die "amerikanische" Pipiline

Zitat:Desweiteren überschätzt du die Möglichkeiten Russlands fatal, Einfluß auf Georgiens Wirtschaft zu nehmen.Ich glaube du überschätzt die Wirtschaft in Georgien und die abhängigkeit von Russland.
z.B
nach dem Terrorakt in Beslan wurden alle Grenzen noch Georgien geschlossen nach ca.2 Wochen hat die wirtschaft so einen Schaden genommen das die Georgier bereit waren eine Liste der ganzen Einwohner des "Pankisi-Tal" (Rückzuggebiet der Banditen) den russischen Behörden zuübergegeben.
Zitat:Russland verliert den Kaukasus, in Georgien und Aserbaidschan ist dessen Präsenz nur noch ein Anachronismus (ich beziehe mich bei Aserbeidschan auf die Enklave Berg-Karabagh, nur um Mißverständnisse auszuräumen )Naja die zeiten sind auch vorbei nach dem es bei den Russen wider wirtschaftlich Bergauf geht haben sich die GUS statten auf einmal anders überlegt jetzt (GUS versammlung in Kasachstan) vodern diese eine enge Zusammenarbeit in der Wirtschaft und Militär.
Und in dem militärischen Bereich hat sich in den letzten Monaten viel getan ausbau Militärpräsenz (Stüzupunkte) auf dem Territorium der ODKB-Länder.
Zitat:und im (mehrheitlich muslimischen) Vorkaukasus verliert man auch seine vorgeschobenen Positionen. Ich sag nur Daghestan, denn Tschetschenien ist so oder so ein Mythos. Eine Million Tschetschenen gegen 150 Millionen Russen und ein Ende ist noch immer nicht in SichtWas ist den mit Daghestan was sollten diese den ohne die Russen machen?
Zitat:Die russische Medienlandschaft muss ich auch nicht kennen - meinem Geschmack nach ist sie zu monoton und autoritätshörigDaswegen hast du auch die Anspielung nicht verstanden
Da verlass ich mich lieber auf nen Mix von türkischen, europäischen und kaukasischen Quellen.