Usa - Zweck und Legitimation der Interventionspolitik
Zitat:Dann sollte man alle Regime die ihre Nachbarländer überfallen, seine Bewohner mit Giftgas bekämpft hat in ruhe lassen?
Typisch Europäisch.
Soso ... der Einsatz von chemischen Waffen in Vietnam war aber ok für dich stimmts?

Zitat:Fakt ist das Saddams Regime abgesetzt wurde und das dass Öl bald ohne Probleme fließen wird.
Tja also im Moment scheint dieses bald noch in einiger Ferne zu liegen.

Zitat:Europa hat keinen nutzen durch die Taliban ziehen können und diese Menschen trotzdem nicht bekämpft.Also haben die USA die bessere Außenpolitik, denn die haben die Welt von den Taliban befreit und dafür danken ihnen die Menschen in Afghanistan.
Nun wäre ich aber vorsichtig. Die Taliban genossen lange die Duldung der USA. Also erzähl mir nichts von besserer Außenpolitik.

Zitat:Kapitalist schrieb
Wer entscheidet das jemand ein Land befreien darf?
Im Grunde genommen darf das jedes Demokratische.
Zitat:Cluster postete
Mein Argumentationsversuch greift nur dein Ausgangsargument wieder auf, daß nur Demokratien das Recht hätten zu machen, was sie wollen.
Das habe ich nicht gesagt, ich sagte Demokratische Länder bzw. Politiker haben meiner Meinung nach mehr rechte als Politiker Irans oder Syriens.
Und wenn Menschen unterdrückt werden haben auch Demokratische Länder das recht diese Menschen zu befreien.
Das klingt eher nach einem Versuch Machtpolitik den Deckmantel der Demokratie überzuziehen.

Das sollte man im Zusammenhang beobachten.Wollte damit nur zeigen das in Europa Führer gegeben hat.Europa ist nicht das vereinigte Reich der Erzengeln.
Es behauptet auch keiner, daß Europa nur aus Engeln besteht. Aber wir haben genug Kriege und Führer erlebt um zu erkennen, daß man es einmal mit anderen Mitteln versuchen sollte.

Wenn die Internationale Gemeinschaft nicht gewillt ist und die USA die möglichkeiten haben alleine zu handeln, kann es auch die USA sein.Auch alleine!
Ja aber wenn die USA sich über die Meinung der Gemeinschaft hinwegsetzen, so kann man schwerlich Hilfe von der Gemeinschaft erwarten, wenn es nicht so läuft, wie es im Drehbuch steht.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: