Blutbad in Thailand-93 tote Separatisten
#15
PULO: Bangkok brennt...

Die Pattani United Liberation Organisation (PULO), drohte, Bangkok in Brand zu setzen mit Selbstmordattacken als Revanche für die Toten in Narathiwat. So kann man auf einer Website lesen. Laut Geheimdienstberichten ist die Ermordung von 40 Menschen von den Separatisten geplant, inklusive Informanten der Regierung, sowie die Sabotage an Regierungsgebäuden. Die Attacken sollen nach den Verbrennungszeremonien der Toten in Narathiwat beginnen. Es wird nicht ausgeschlossen, daß gezielt Killer auf Schlüsselfiguren der Regierung angesetzt werden.
Am Abend des 28. Oktober plazierten zwei Jugendliche eine Bombe in eine Bar in Narathiwat. Es gab zwei Tote und mehr als 20 Verletzte, meist Touristen und spielende Kinder. Die Jugendlichen flohen unerkannt mit einem Motorrad. Die Bombe soll mit einem Mobil Phone gezündet worden sein. Andere Berichte sprachen davon, die Bombe sei direkt in die Bar geworfen worden. Einen Tag früher wurde eine 10-kg-Bombe auf einem Markt entdeckt und entschärft, zehn Minuten, bevor sie hochgehen sollte.
In Songkhla wurde ein pensionierter Polizist von einem vorbeifahrenden Motorrad aus erschossen.
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.thailand-tip.de/News/aufmacher.htm">www.thailand-tip.de/News/aufmacher.htm</a><!-- w -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: