China vs. Taiwan
Zitat:Zitat:
Von dort müssen die Soldaten erstmal auf kleienere Boote verladen werden.
Entweder LPD/LST oder Zivile Boote.

Genau für diesen Fall gibt es die 072/073-Klasse deren Anzahl zur Zeit stark erhöht wird ( Ziel 50 Stk. ). Die bleiben ca 1km vor der Küste und lassen dann eine ganze Reihe von amphipischen panzern und Truppentransportern ab.
Zusätzlich können die Chinesen ca. 300 Leichte/mittlere Landungsboote einstzen. Was jetzt noch an usprünglich zivilen Schiffen eingesetzt wird ist böse gesagt kanonfutter mit der durchaus wirksamen übersättigenden Wirkung.
Da rollt dann eine Lawine an, die wohl kaum aufzuhalten wäre...
Ja bring mal die Boote so dicht ran, die Panzer freuen sich. 105 mm Heatgranaten dürften Katastrophale Wirkungen haben.
Zusätzlich noch Mörser, Geschütze etc...

Zitat:Zitat:
Danach sind sie entweder MG/MK Feuer so sehr zersiebt das von selber sinken, oder werden mit AT/Raketenwerfer auf den Grund gebracht.

Nun ich würde mal nicht vergessen, daß die Küstenverteidigung selbst stark unter Feuer steht. Ob das so ein Tontaubenschiessen auf Landungsboote wird, wage ich da nicht zu prophezeihen.
Und durch wenn ?
Durch die Überwasserschiffe der Chinesen ?
Dafür sind ja schliesslich die Uboote und die P3s da. Zusätzlich noch diverse Schnellboote, Fregatten und Kreuzer....
Oder woher ?
Ich meine Flugzeuge müssten erstmal durch die Verteidigungslinie der Luftwaffe, danach der Taiwanesischen Flotte, danach müssten sie die Patriots/HAWKS überwinden und auf Kurzdistanz hätten sie mit 40 MM Geschützen und Kurzstrecken Flugabwehr zu tun.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: