Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:AKINCI posteteEine weit hinausgeschobene und verspätete Mitgliedschaft würde der Türkei nichts bringen da a) die EU sowieso keine Zukunft hat und wieder auseinanderfallen wird und b) weil eine EU mit leeren Subventionskassen sowieso keine Anziehungskraft mehr haben wird.
Ohne die Türkei hat die EU als Staatsgebilde eine Zukunft. Mit der Türkei wird sie handlungsunfähig, weil keine Beschlüsse mehr gefasst werden können, die der Türkei nicht gefallen - die Türkei ist einfach zu gross.

Zitat:Wenn die Mitgliedschaft zu lange verzögert wird, wird die Türkei bis dahin ihre Reformen sowieso schon sehr weit gebracht haben und wenn der wirtschaftliche Fortschritt so weiter geht wie in diesem Jahr, dann wird man auch finanziell weniger auf EU Subventionen angewiesen sein als das heute der Fall ist.
Der "wirtschaftliche Fortschritt" :bonk: , der Türkei und Chinas... Das mag in einer zweitklassigen Nachrichtenmeldung zwar passen, aber OHNE soziale Netz und OHNE nennenswerten Umweltschutz kann jeder Idiot (solange man keinen Krieg führt) ein super Wirtschaftswachstum produzieren. Toll.

Wie lange hält das? Wie gross darf die Kluft zwischen Arm und Reich werden, bevor die Armen der Regierung kräftig in den Hintern treten???

Ich weiss es nicht. Ein demokratischer Staat mit einer Wirtschaft auf dem sozialen Stand von 1820 ist nicht lange Überlebensfähig.

Zitat:Die bisherigen Statistiken weisen darauf hin daß die Türkei dieses Jahr eine Wachstumsrate vorweisen wird die sogar über der von China liegen dürfte.
Eine wertlose Information. S.o.

Zitat:Das heißt daß schon in 1 oder zwei Jahren die Arbeitslosenzahlen beginnen werden kleiner zu werden. Die Türkei ist auf dem rechten Kurs, egal was das Resultat des Mitgliedschaftsantrages auch sein mag; sie wird auf jeden Fall von diesem Prozeß profitieren – auch wenn sie eine Absage bekommt.
Klar sinken die Arbeitslosenzahlen ohne Soziales Netz. Kein Wunder. Ob durch Wirtschaftswachstum, Hunger oder Krankheit sei dahingestellt.

Zitat:Die Türkei ist das einzige nicht EU-Land das voll in die Zollunion integriert ist. Daher frage ich mich, welche Privilegien man der Türkei denn noch anbieten könnte?
Da die Türkei ja offensichtlich auf dem besten Wege ist ein reiches Land mit hervorragender Infrastruktur und erstklassigem Bildungswesen zu werden, wie ich aus deinem post schliesse, braucht sie uns tatsächlich nicht.


Wir sollten die Mittel lieber hier investieren und die politische Handlungsfähigkeit der EU erhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: