Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Steahlt postete
Ich frage mich eigentlich was ist wenn die CDU/CSU ab 2006 regiert kann diese den Beitritt dann verhindern oder Deutschland Kurs komplett ändern ?
Sicher geht das

Zitat:Deutschland, Portugal , Luxemburg, Italien, Spanien, England, Schweden, Polen, Griechenland, Irland ?, usw. ist das noch irgendwie zuverhindern ??
Also aus Griechenland wurde schon ein Nein angedeutet....
Aus Oesterreich, Ungarn udn Zypern gabs auch schon Nein andeutungen - in der slowakei scheinen sich die die Meinungen bezueglich der Tuerkei auch zu einem nein tendieren ebenso hoffentlich bei den franzosen...
Waere nicht das erstemal wenn die Franzosen Beitrittsgespraeche zum Scheitern bringen - nur damals wars die regierung - jetzt wirds halt das franz. Volk werden....
Zitat:Ausserdem sprechen viele Politiker das es unwahrscheinlich sei das nur wegen Zypern keine Beitrittgespräche statt finden könnten ??

Ich meine dagegen müsste es doch einen Weg geben um Europa zuschützen oder nicht ?
Dann haben viele Politiker keinen blassen schimmer - da es sich in dme Fall nicht um eine Mehrheitsentscheidung handelt sondern nur einstimmig es zu Beitrittsverhandlungen kommen kann...

Zitat:Azrail postete
Naja eines muß man festhalten das auch zu meinem Hauptargument gehört das die Türkei nicht aufgenommen wird, das ist die Feindseligkeit oder Angst der EU-Bürger inbesondere die in Deutschland,
Udn in Frankreich udn Oesterreich und und :evil:

Zitat:das heißt die europäische Gesellschaft ist noch nicht bereit für eine Bevölkerung dessen Kultur doch unterschiedlich ist.
Warum sollte die europaeische Bevölkerung auch den bereit sein ein Land mit einer Bevölkerung aufzunehmen das nunmal nicht europaeisch ist...

Zitat:Vielleicht geht es ihnen zu schnell
Jo man kann einen Beitritt ruhig auf den Sankt Nimmerleinstag verschieben *fg*
Es geht nicht um das zu schnell sondern das man ueberhaupt mit der Tuerkeiaufnahme daherkommt....

Zitat:aber ein generelles Nein zu Türken und Türkei finde ich falsch da man vieles nicht mehr ändern kann und doch sie ein Teil der EU geworden sind.
Och man sagt ja das man nix gegen eine Partnerschaft hat - ausser halb der Eumitgliedschaft - nur da sagen die Tuerken ein klares nein - udn teil der eu sidn die nicht - es gibt ein assoziierungsvertrag - toll - den hat man auch mit israel wie auch spezielle beziehungen/vertraege zu den AKP Staaten ? Und? ist kein grund jetzt irgend n afrikanisches land aufzunehmen ....
Teil der Eu sind die tuerken nicht geworden....

Zitat:ich finde die Politiker der CDU und anderer konservativer Parteien tragen die Hauptschuld da sie polarisieren und eine Stimmung schaffen die nicht verbindend ist,
Warum zum Teufel soll das verbindend sein - grad dies gilt ja zu verhindern - eine Verbindung der Tuerken im rahmen einer Mitgliedschaft mit der Eu... :bonk:

Zitat:vielleicht liegt das auch an der Unfähigkeit dieser Politiker Lösungen zu finden die allen eingermaßen zusagt.
Die Loesung hat man schon gebaracht udn zwar eine besondere Partnerschaft - nur da sidn die Tuerken dagegen - so hoff mal das die Tuerken dann zum schluss ohne stuhl da sthn wenn die musik mal aufgehoert hat zu spielen - wer nicht will der hat schon....

Zitat:ich spekuliere jetzt mal aber ich glaube das die Feindseligkeiten gegüber Türken und Muslime zunehmen werden durch diese Verhandlungen und rechte Parteien und Extremisten dadurch Profit machen werden.Naja ich glaube vielleicht muß das geschehen um endlich Farbe zu bekennen.
Du vielleicht sollte man auch die schuld fuer eine radikalisierung bei den europaeischen Regierungen suchen die sich gegen die Meinung des Volkes stellen und ueber die Koepfe des Buergers hinwegentscheiden - wenn Mehrheit dagegen ist udn die Regierung aber darauf keine Ruecksicht nimmt so darf man sich nicht wundern wenn DVU und Co weiter aufwind kriegen....

Zitat:Ich vermisse konsevative Kräfte in Europa die etwas sachlicher und Erwachsener mit diesen Problemen umgehen,wenn sie die Türkei nicht in der EU wollen dann sollen sie auch vernünftige Argumente liefern und Kompromisse suchen die nicht verarschend sind.
Du die konservativen Kraefte in europa haben Argumente gebracht die vernuenftig sind - diese einfach als ireelevant abzutun wies mehbadi versucht hat geht halt nicht....
Und Kompromisse hat man schon angeboten - nur die Tuerken wollen halt nicht - tjo shit happens - wuerd es mich nicht ueberraschen wenn die Tuerken zum schluss ohne mitgliedschaft udn auch ohne Partnerschaft dastehn wuerden ....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: