12.10.2004, 20:03
Zitat:Erich posteteGenauso wie die Zusage von "bluehenden Landschaften" und "keinem wird es schlechter gehn"
1)
hat schon Kohl der Türkei entsprechende Zusagen gemacht
Achja und Helmut Schidt hat gesagt das er dagegen ist ... und weiter?
Chirac ist auch fuer einen Beitritt - nur seine PArtei, die Bevölkeung und sein wahrscheinlicher Nachfolger sind agegen - udn Chirac ist mittlerweile auch schon kraeftig am zurueckrudern udn hat schon das boese Veto Wort in den Mund genommen....
Zitat:2)Weis ich selber nur halte mich an dem Motto: Wehret den Anfaengen.....
heisst die Aufnahme von Verhandlungen noch nicht, dass die auch so abgeschlossen werden - da gibt es für beide Seiten die Möglichkeit des Abbruchs und
Und um so frueher man dies klaert um so besser ist es fuer alle.... auch fuer die Tuerken
Zitat:3) und vor allem:Du die Tuerken sind nunmal nicht europaeisch und gehoeren nicht dem europaeischen Kulturkreis an
das ist eine Gradwanderung hart an der Grenze zwischen
- wir wollen keine Türken und
- wir wollen keine Juden;:motz:
die meisten und ernsthaftesten Argumente, die ich bisher gegen die Türkei gehört habe (anderer Kulturkreis, das sind Muslim ....) erinnern mich sehr stark an die Argumente, die am Anfang der Malaise gegen die Juden gewählt wurden, man muss nur mal "Mein K®ampf" lesen .....
gerade wir in Deutschland sollten mit solchen populistischen und politisch sinnlosen Pseudodemokratischen Formen sehr sehr sehr zurückhaltend sein!
Die EU hat auch gesagt wir wollen keine Marokkaner als die beitreten wollten - seh da keinerlei Probleme
Ist das auch jetzt mit Hitler vergleichbar als man den Marokkanern die Tuer vor der Nase zugedonnert hat :bonk:
Russland wollt der der islamischen Liga beitreten - denen hat man auch gesagt das man keien Russen haben will - ist meiens erachtens auch nicht mit Hitler vergleichbar
Und Populistsich ist die Bundesregierung selber - man zaehlt auf die Stimmen der eingebuergerten Tuerken. Und der Populismus bezueglich des Irakkrieges hat wesentlich zur Wiederwahl Schroeders beigetragen
Zitat:Wenn das so weitergeht hol ich mir ein T-Shirt: "Ich bin Türke"Mach doch - steht jedem hier frei zu - hm waer ne idee fuer ne tuerkei reise - falls die anderen endlich lust haben : I'm Greek - I'm from the not occupied part of Cyprus - I'm a supporter for the Armenians who survived the Turkish genocide - hmm was sind schon 3 - 10 jahre haft die ja in der neuen tuerkischen "Strafrechtsreform" implementiert sind....