12.10.2004, 16:53
Muah, Jnugs ihr seid besser, als Comedy TV. Respekt :daumen:
Selbst ein Flugpatz isss schon schwierig, vor allem bei den Mengen, die der Iran im Moment hat :misstrauisch:
Zitat:Sollte der Iran Israel angreifen wollen und ich wäre der Oberbefehlshaber des iranischen Militärs, würde ich erst einmal ein paar Shabab 3 Raketen im Tiefflug auf das israelische Radar und vielleicht auch auf die Luftwaffe hetzen. Denen folgt so schnell wie möglich, vor dem bekannten Angriff aber eher weniger provokant zu verstehen, Kampfflugzeuge und Bomber.Zu den Shahab3 hat Shahab3 schon was gesagt. Aber mal ehrlich da müssten schon ne Menge Raketen treffen, um die ganze Luftabwehr und Luftwaffe zu zertören. Vor allem weil der Iran wohl auch soviele hat, welche die nötige Reichweite haben um Israel zu erreichen. ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/nahost/iran/luft.htm">http://www.globaldefence.net/index.htm? ... n/luft.htm</a><!-- m --> ) Hier steht es gäbe nur 20 Shahab3 Raketen. Reicht wohl nicht. Ach ich vergaß, aus Syrien dürfen die Iraner ja auch schießen, wers glaubt wird seelig. Und was die Jabos angeht da siehts ja beim Iran im Vergleich zu den Israelis recht mau aus. Ach und von wlechen Bombern redest du da???
Zitat:Nächste Ziele wären dann Kasernen um Panzer unschädlich zu machen.Wie??? Die Raketen kommen wohl nicht alle durch, ein Teil drifft nicht und der Rest reicht nicht aus, um die Israelis zu paralysieren.
Zitat:Dann kommt es zum Einsatz von Fallschirmjägern und, wenn möglich, auch der Einsatz von Panzern nach dem Abwurf aus Transportflugzeugen. Den weiteren Verlauf muss ich mir noch ausdenken.Fallschirmjäger, Panzer??? Mit der Transportflotte ist das eher ein Witz (Himmelfahrtskommando). Vor allem Panzer??? :misstrauisch:
Zitat:Sie hat auch keine ARM-Fähigkeiten, geschweige denn die nötige Zielgenauigkeit. Den CEP würde ich trotz Upgrade noch mit bis zu 300 Metern auf der Distanz angeben ! Das reicht um mit mehreren davon einen Flugplatz zu plätten, aber ne Radaranlage wäre schon eher ein "Bullseye" .Hm, was pasiert eigentlich mit dem Verantwortlichen, wenn so eine Rakete auf Jerusalem abefeuert wird und die trifft die Al Aksa Moschee???
Selbst ein Flugpatz isss schon schwierig, vor allem bei den Mengen, die der Iran im Moment hat :misstrauisch:
Zitat:Okay, Shahab, du bist mein militärischer Berater *g*Ein guter Scherz, das war doch ein Scherz :misstrauisch:
Hat der Iran Raketen, die bis nach Israel fliegen könnten - so tief wie möglich, ohne den Verkehr im Irak zu gefährden?
Wie gesagt, würde ich die iranische Luftwaffe erst ausschalten, wenn Radar und FlaRak ausgeschaltet wurden und einige übrige Raketen dafür nutzen, israelische Kampfjets zu eliminieren, erst dann würde ich iranische Jets lossenden, auch bewaffnet mit Raketen, um von weiten auch schon etwas angreifen zu können. Wichtig ist die schnelle Ausschaltung der israelischen Luftwaffe über deren Territorium, um zu verhindern, dass diese dann die iranischen Nachschubkonvois usw. zerstören.