12.10.2004, 16:36
@Nas:
Von den vier AEW/C-Maschinen hatte ich hier in dem anderen (geschlossenen) Thread auch schon mal gesprochen. Das System ist die 737 "Wedgetail". Es handelt sich im Prinzip (neben dem System auf 767-Basis) um einen Nachfolger für die alten E-3, die nicht mehr produziert werden. Das System ist, soweit die Daten überblickbar sind, als sehr leistungsfähig einzuschätzen (d.h. besser als das alte E-3).
Beteiligt sind neben Boeing für das Trägerflugzeug 767 BAE Systems Australia sowie Elta aus Israel für einen Teil der Elektronik.
Infos hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airforce-technology.com/projects/737aewc/index.html">http://www.airforce-technology.com/proj ... index.html</a><!-- m -->
Von den vier AEW/C-Maschinen hatte ich hier in dem anderen (geschlossenen) Thread auch schon mal gesprochen. Das System ist die 737 "Wedgetail". Es handelt sich im Prinzip (neben dem System auf 767-Basis) um einen Nachfolger für die alten E-3, die nicht mehr produziert werden. Das System ist, soweit die Daten überblickbar sind, als sehr leistungsfähig einzuschätzen (d.h. besser als das alte E-3).
Beteiligt sind neben Boeing für das Trägerflugzeug 767 BAE Systems Australia sowie Elta aus Israel für einen Teil der Elektronik.
Infos hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airforce-technology.com/projects/737aewc/index.html">http://www.airforce-technology.com/proj ... index.html</a><!-- m -->