12.10.2004, 09:07
Zitat:Nas posteteNiemand hat gesagt: "Wir machen jetzt eine Unterschriftenaktion". Es hiess lediglich man wolle "darüber nachdenken" und "es sei eine Möglichkeit". Frau Merkel hat trotzdem ihren Gegnern einen Gefallen getan, plötzlich melden sich Vertreter türkischer Gemeinden (?) zu Wort, die Grünen und gar abgemusterte SPD Funktionäre können jetzt die alten Argumente, von wegen "Populismus" aus der Schulblade kramen und ein bisschen PR auf dem Rücken eines ernsten Problems machen.
Solche Unterschriftenaktionen sind eine türkei feindliche Politik, da braucht man sich nicht zu wundern wenn sich Moslems nicht Integrieren wollen...
Diese Moslemfeindliche Politik nervt langsam aber sicher!
Das alles ändert aber nichts am Kernproblem und deshalb sollten wir zur sachlicheren Diskussion zurückkehren bis wirklich jemand eine Unterschriftenaktion ansetzt.
Übrigens: WER nur einen deutschen Pass hat, ist Deutscher und hat sich dementsprechend für unseren Staat einzusetzen. Da gibt es nichts herumzudeuteln, zu kritisieren oder auszugrenzen.
Übrigens (2): Mir ist jeder türkischstämmige Deutsche 10000 Mal lieber als ein deutschstämmiger, der sich in die Schweiz oder sonstwohin absetzt, seine Identität aus niedrigsten Beweggründen verleugnet, um Steuern zu sparen.