11.10.2004, 12:51
@Sophiex
Wie sich das im Ausland auschlachten lässt, kann man sich ja vorstellen, wenn man nicht so ganz weltfremd ist.
Abstimmung in den EU-Staaten über den türkischen EU-Beitritt, kein Problem.
Solche Aktionen wie Frau Merkel sie durchzuführen gedenkt dienen allein dazu den braunen Rand nach Wählerschaft abzufischen. Scheinbar gibts ja schon Interessenten für die Aktion... :misstrauisch:
btw....Falls Du Probleme beim Lesen hast ?! :
Ich bin absolut gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Ich habe nur andere Argumente und kann mich mit der Argumentation so mancher hier überhaupt nicht anfreunden.
Den mache ich an anderen Dingen fest.
Fakt ist aber, daß der Islam in Europa nicht mehr zu leugnen ist und zu den Realitäten unserer Zeit gehört. Ob einem das jetzt gefällt, oder nicht, spielt da kaum eine Rolle. Es ist eher eine Frage, wie man sich damit arrangieren kann.
Ein Arlamsignal sind nicht-integrierte Immigranten prinzipiell. Ob sie aus Italen, Spanien, Russland oder der Türkei kommen an Buddah oder Odin glauben.
Das Problem heisst "Ghettoisierung" nicht Religion...
Zitat:Unterschriftenaktion undiplomatisch, würde Image Deutschlands schwer beschädigen?Aber natürlich wirft das ein schlechtes Bild. Unterschriftenaktionen haben keine Bewandnis, sondern dienen allein populistischen Zielen.
Quakes, da es keine Aussichten auf eine demokratische Volksabstimmung gibt, ist eine Unterschriftenaktion völlig legitim. Daß die von den Türkeibeitrittsbefürwortern abgelehnt wird, ist wenig überraschend.
Wie sich das im Ausland auschlachten lässt, kann man sich ja vorstellen, wenn man nicht so ganz weltfremd ist.
Abstimmung in den EU-Staaten über den türkischen EU-Beitritt, kein Problem.
Solche Aktionen wie Frau Merkel sie durchzuführen gedenkt dienen allein dazu den braunen Rand nach Wählerschaft abzufischen. Scheinbar gibts ja schon Interessenten für die Aktion... :misstrauisch:
btw....Falls Du Probleme beim Lesen hast ?! :
Ich bin absolut gegen einen EU-Beitritt der Türkei.
Ich habe nur andere Argumente und kann mich mit der Argumentation so mancher hier überhaupt nicht anfreunden.
Zitat:Im Übrigen ist der Islam KEIN Bestandteil Europas. Punktum! Das es schon Millionen meist nicht integrierter oder höchstens scheinintegrierter Moslems gibt, ist kein Ausdruck von Fortschritt, sondern ein weiteres Alarmsignal.Also ob das etwas mit Fortschritt zu tun hat, will ich nicht behaupten.
Den mache ich an anderen Dingen fest.
Fakt ist aber, daß der Islam in Europa nicht mehr zu leugnen ist und zu den Realitäten unserer Zeit gehört. Ob einem das jetzt gefällt, oder nicht, spielt da kaum eine Rolle. Es ist eher eine Frage, wie man sich damit arrangieren kann.
Ein Arlamsignal sind nicht-integrierte Immigranten prinzipiell. Ob sie aus Italen, Spanien, Russland oder der Türkei kommen an Buddah oder Odin glauben.
Das Problem heisst "Ghettoisierung" nicht Religion...