Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
Zitat:Shahab3 postete
Von daher musst Du das schon genauer erläutern, warum dann die Griechen dazu gehören und die Türken nicht ?! Immerhin haben die die Griechen fast das gesamte Spätmittelalter und die Neuzeit unter türkischer Herrschaft gelebt (ca. 400 Jahre). So Unterschiedlich sind Lad und Leute nicht und können sie auch nicht sein.
Schon möglich, nur wurde hier bereits mehrfach angesprochen, daß das bestehende Europa selbst noch nicht gefestig ist, und besonders die Griechen haben ja beim Euro-Pakt-Beitritt ihre Bilanzen frisiert, und solche Leute schliesst man nun mal nicht so schnell ins Herz und verzeiht diesen "kleinen Fehler" eben. Wir brauchen Zeit und Ruhe um diese Dinge zu klären. Aber die bekommen wir nicht.

Es fehlt die nationale Identität und die kommt auch nicht wenn nach ökonomischen Gesichtspunkten alles aufsaugt was sich irgendwie anbiedert oder was man sich angebiedert hat.

Zitat:Die Türken sind Moslems, aber davon leben bereits mindestens 20 Millionen in Europa (mit stark steigender Tendenz) und spiegeln einen Teil modernen europäischen Lebens wieder. Willkommen im neuen Jahrtausend ! :hand:
Die Tatsache das sie dort sind spiegelt sicher einen fortschrittlichen Teil Europas wieder, die Regierungen und Regeln, die das ermöglichten - aber nicht diese Personen persönlich.

Die steigenden Bevölkerungszahlen in diesem Segment sind kein Beweis für irgendwas. Leute ohne Integrationswillen, deren Kinder, obwohl hier geboren, eine vernichtend hohe Analphabetenrate (in Deutsch) haben sind sicherlich nichts was uns irgenwie bereichert. Die Wachtumsraten in der Türkei selbst sind inzwischen wieder rückläufig. Scheint als hätten wir nicht viele abbekommen die zu den fürsorglichsten und cleversten Einwanderern gehören.

Willkommen im neuen Jahrtausend.

Zitat:Rein irrationale Kriterien, die jetzt die Europäische Identität schützen soll, hat bereits die Aufnahme der ehem. Ostblockstaaten gerechtfertigt und die EU bereits zerstört. So irrationale Kriterien die Du so hervorhebst sind naiv, schwammig und beliebig auslegbar.
Dann zerstören wir sie nicht noch weiter. Mit den Ostblockstaaten werden wir schon fertig.

Zitat:Warum nicht Australien ? Da leben eine Menge Europäer mit Vergleichbarer Kultur und Werten ? Warum nicht ganz Südamerika, die sind alles Christen ?
Warum die Griechen ? Ohne Römer hätten wir vermutlich in Europa nie von denen gehört ? Das ist doch alles Quatsch...
Jepp. Alles Quatsch. Aber wenn du das wortreich begründen könntest und einen guten, respektablen Ruf hättest, würde dir die Exportwirtschaft sofort zustimmen. Egal wie Blöd - hauptsache ein neuer Markt.


Wenn die Türkei als Vollmitglied in ihrem jetzigen Zustand aufgenommen wird (unter "Zustand" verstehe ich die Lage vor Ort, nicht leere Gesetze. ) halte ich es aus Selbstschutzgründen für unumgänglich den Schulterschluss mit Franzosen und Briten zu vollziehen und die anderen ihren Mist allein regeln zu lassen.



@sophieX

Zitat:Ich halte dieses "Weltverständnis" für sehr gesund! Andererseits zeigt die Tatsache, daß die Befürworter momentan noch vorne liegen, daß etwas faul ist, in diesem System. Da kann man nur auf die Selbstreinigungskräfte hoffen
Ähm... Die Eu hat keine Selbstreinigungskräfte. Sie ist vielmehr ein redundantes System das sein eigener Selbstzweck zu werden droht und recht unempfindlich gegen demokratische Einflüsse ist - s.h. z.B. den jetzt wieder gern gezeigten deutschen Grünen Cem Özdemir (ich hatte irrigerweise angenommen der wäre weg vom Fenster).

Als ich vor zwei Wochen den Bericht über die neue Landesvertretung von Bayern in Brüssel las, bestätigte sich das... Jedes Bundesland eine eigenes Schlösschen bei Brüssel... und das von jedem Mitgliedsstaat... Darüber und vor allem warum Bayern das für nötig hält sollte man mal nachdenken.


P.S.:

Hat jemand den "Presseclub" verfolgt? Das Erdogans Frau islamisch verschleiert ist seine Töchter auch und sein Sohns mit einer Sechzehnjährigen verheiratet ist, fand ich einen interessanten Einwurf von Frau Schwarzer. Ich hoffe wir legen uns kein Kuckkucksei ins Nest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: