Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Mögliche EU-Mitgliedschaft der Türkei
@ Merowiq:
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Firma mit kuwaitischen Anteilen und einer Firma mit türkischen Anteilen. Kuwait hat keinen einzigen Quadratmeter in Europa liegen. Die Türkei schon.
Was Spanien und Frankreich angeht, so sind es meist Kolonien (meistens, nicht alle) oder Enklaven. Bei der Türkei ist es so, dass der europäische Teil aber weder eine Enklave oder eine Kolonie ist.
Und mit Zypern hast du dir auf jeden Fall schon bewiesen, dass ein Land, obwohl es im asiaitschen Teil der Erde liegt, in die EU kommen kann.
Ich denke nicht, dass es ein Grund ist, ein Land wegen einer anderen Kultur nicht aufzunehmen. Es ist doch schön zu sehen, dass sich ein anderes europäisches Land, jedoch mit einer anderen Religion, zur EU hingezogen fühlt. Jede neue Kultur ist eine Erweiterung des Kulturschatzes. Und wie du schon erwähnt hast, gab es in der Türkei damals die helenische Kultur, später auch mal die römische Kultur und am Ende des römischen Reiches, und das wäre für den historischen Apsekt von großer Bedeutung, entstand Byzanz mit Konstantinopel, einer christlichen Stadt.
Und so groß sind die Unterschiede zwischen der Türkei und den anderen südländischen EU-Ländern auch nicht. Ich frage mich, ob du jemals in der Türkei warst, um das beurteilen zu können.
ZU erwähnen ist auch, dass die Mentalität der Türken in der Türkei anders ist als die in den EU-Mitgliedsstaaten. Die Türkei-Türken sind deutlich netter, auch wenn man bei denen nichts kaufen will.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: