Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

China vs. Taiwan
Zitat:wie steht's eigentlich mit a-10? von denen wurden meiner kenntnis nach ca. 600 stück gebaut, 300 stehen noch im dienst und selbst wenn 100 bei unfällen und im gefecht verloren gegangen sein würden, könnte taiwan immer noch 100 oder sogar mehr erwerben zum preis von nur ca. 13 millionen us-dollar und bei modernisierungsmaßnahmen vielleicht 16 millionen pro stück. mit rockeye-streubomben, maverick-raketen und der bordkanone würden die a-10 wie sensen in den reihen der chinesischen truppen wüten. und die landungsschiffe wären sie auch einsetzbar, da die chinesischen landungsschiffe nur über flak und flarack kurzer reichweite verfügen.
Hmm weiss net so recht. Die A-10 ist sicher sehr widerstandsfähig, aber soweit ich mich erinner, wird sie trotzdem bevorzugt dann eingesetzt, wenn man Luftherrschaft hat, was im Fall einer Landung eher zweifelhaft ist (ansonsten wären die Chinesen wahnsinnig). Ich bin mir auch nicht sicher, inwiefern die Wartungskosten dieses Systems nicht doch recht erheblich sind. Ich wäre dann eher für Helis, die noch ein wenig vielseitiger einsetzbar sind.

Das mit den Landungsbooten würde ich auch nicht für gesichert halten, weil die Landungsflotte, mit der die PLA schliesslich so ein Unternehmen durchführen würde, doch noch ein bißchen anders aussehen sollte, als das, was sie jetzt so haben, also mehr was in Richtung LPD und Amphibische Angriffsschiffe. Und die dürften etwas besser gesichert sein (Stichwort Fleet Air Defense).

Das CM21 sieht ganz gut aus, stellt sich halt wieder die Kostenfrage. Wie gesagt, wenn es um alles oder nichts geht, können sie die Spike auch auf 08/15-Geländewagen schrauben, zumindest für den Stadtkampf.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: