Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkische Rüstungsindustrie
@Nas

Die Türkei strebt bisher noch nicht Konkret die Entwicklung eines eigenen Panzertypen an, aber im Auftrag des türkischen Verteidigungsminsteiums sollen 3 führende türkische Fahrzeughersteller Konzeptstudien für eigene MBT-Typen hervorbringen. An der Konzeptstudie sind die türkischen Fahrzeughersteller FNSS, BMC und Otokar beteiligt.

In einigen Bereichen wäre die türkische Rüstungsindustrie meiner Einschätzung nach schon so weit einen eigenen MBT zu entwickeln, dass zweifele ich nicht an. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die türkische Industrie in der Lage wäre einen MBT zu entwickeln der die Leistungsfähigkeit eines M1A2, Leopard-2A6 oder Leclerc heranreicht. Was die Entwickung eines eigenen Panzers angeht, so ist auch zu erwähnen das die türkische Rüstungindustrie bisher keine Erfahrung mit der Herstellung und Entwicklungen moderner Panzerungen wie der CHOBAM-Panzerung hat. Eine moderne Panzerung ist wichtig für das überleben auf dem modernen Schlachtfeld.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: