02.10.2004, 23:19
@ Mr. Libanon:
Also zunächst mal uferst du mit deinem Post ein wenig aus. Die Ereignisse im Nahost-Konflikt als Maßstab für die Wertigkeit von amerikanischer und russischer Technologie zu nehmen, ist schlicht und einfach unrealistisch. Genauso gut könnte ich behaupten, ein Sherman setzt sich gegen jeden T-90 durch, einfach weil es ein amerikanischer Panzer ist. Natürlich hat Israel durch die US-Technologie entscheidende Vorteile (im übrigen auch durch seine eigene), aber es ist auch das einzige Land im Nahen Osten, das massiv Mittel in die Instandhaltung, Modernisierung und das Training mit diesen Waffen stecken kann (Stichwort Foreign Military Sales Program der USA).
Abgesehen von diesem Detail scheinen dir einige Neuigkeiten und Grundinformationen zu den einzelnen Punkten, die du ansprichst, zu fehlen:
Der Comanche ist Geschichte, da wird nichts gekürzt, das Programm wurde ganz gestrichen.
Ich würde dir raten, vor einem weiteren Post erstmal dieses Board hier etwas zu durchstöbern und dir weitere Kenntnisse zu den angesprochenen Punkten holen. Lies dir z.B. mal den Eurofighter-Thread durch, da stehen einige gute Sachen drin. Über die Problematik Nahost/Israel müsste hier auch einiges an Material zu finden sein, auf jeden Fall auch zur russischen Rüstungsindustrie. Wie schon gesagt, wenn ich das alles hier noch mal schreiben sollte, würde ich morgen früh noch sitzen.
edit: Ah, da war jemand schneller. Naja, sei's drum.
Also zunächst mal uferst du mit deinem Post ein wenig aus. Die Ereignisse im Nahost-Konflikt als Maßstab für die Wertigkeit von amerikanischer und russischer Technologie zu nehmen, ist schlicht und einfach unrealistisch. Genauso gut könnte ich behaupten, ein Sherman setzt sich gegen jeden T-90 durch, einfach weil es ein amerikanischer Panzer ist. Natürlich hat Israel durch die US-Technologie entscheidende Vorteile (im übrigen auch durch seine eigene), aber es ist auch das einzige Land im Nahen Osten, das massiv Mittel in die Instandhaltung, Modernisierung und das Training mit diesen Waffen stecken kann (Stichwort Foreign Military Sales Program der USA).
Abgesehen von diesem Detail scheinen dir einige Neuigkeiten und Grundinformationen zu den einzelnen Punkten, die du ansprichst, zu fehlen:
Zitat:er nannte zur See das Ägäis -system das kein gegner praktisch habe oder derPSL mag einige Ahnung von Politik haben, aber über Militärtechnik sollte er lieber andere sprechen lassen. Da fällt mir z.B. für das Aegis (Ägäis ist ein Seegebiet im östlichen Mittelmeer) das deutsch-niederländische APAR in Verbindung mit Sewaco ein, das auf das Radar bezogen sogar erheblich moderner ist (zumindest als die derzeit installierten US-Variante SPY-1), insofern haben die USA hier keinesfalls einen nennenswerten Kompetenzvorsprung, den hatten sie vielleicht mal. Sogar China bastelt derzeit schon dran, auch wenn die Leistungswerte sicher schlechter sind.
F-22 Raptor ,
Zitat:der eurocopter ist das gegenstück zum ApachiEurocopter ist nur eine Firma. Ich nehme an, du meinst den Tiger.
der comanche ist bereits vertig auch wenn gekürzt wird zeigt dies das hier nur die Stück zahlen gekürzt werden da bei dem enormen Waffen arsenal der USA kei´ne 400 Comanchen benötigt werden .
Der Comanche ist Geschichte, da wird nichts gekürzt, das Programm wurde ganz gestrichen.
Zitat:bis heute besitzt russland kein Frühwarn flugzeug der klasse des AWACSEbenfalls inkorrekt, die Russen besitzen die A-50 Mainstay. Das System erreicht nicht die Leistungsklasse der E-3 (die du wahrscheinlich meinst, denn AWACS bezeichnet eine Fähigkeit und nicht ein spezielles Flugzeug), aber es erfüllt exakt die gleiche Rolle.
Zitat:Scholl LAtur der viele Generäle kennt meinte in der Luft und zur See kann niemand weder Material noch echnologisch den USA das Wasser reichen der EUrofighter ist kein jägger der irgendwem schlaflosigkeit bereiten würde .Meine Einschätzung zu PSL und seinen Kenntnissen von Militärtechnik hab ich ja schon geäußert. Mich würde interessieren, auf welche Grundlage er seine Einschätzung vom EF stellt.
Ich würde dir raten, vor einem weiteren Post erstmal dieses Board hier etwas zu durchstöbern und dir weitere Kenntnisse zu den angesprochenen Punkten holen. Lies dir z.B. mal den Eurofighter-Thread durch, da stehen einige gute Sachen drin. Über die Problematik Nahost/Israel müsste hier auch einiges an Material zu finden sein, auf jeden Fall auch zur russischen Rüstungsindustrie. Wie schon gesagt, wenn ich das alles hier noch mal schreiben sollte, würde ich morgen früh noch sitzen.
edit: Ah, da war jemand schneller. Naja, sei's drum.