Zukunft des deutschen Heeres
Vor kurzem haben sich hier im Forum noch Leute aufgeregt, als es hieß, es würde auf ca. 1000 Leo2 gekürzt. :laugh:

Ich würde vorschlagen wir verschenken jetzt die hochmodernen PzH2000, Leo2 und MARS als Militärhilfe nach Isreal oder an die neue irakische Armee^^. :daumen: Die neuen Tiger verscherbeln wir am besten auch gleich zur hälfte. Ich würde sagen 80 sind eh viel zu viel Wink Da freut sich wenigstens jemand drüber und weis zu schätzen was er da hat. :motz: Wink

Tja. Wir haben`s ja übrig. Und von Wirtschaftlichkeit verstehen die Köppe da oben wahrscheinlich auch sehr viel. Wir haben Weltklassegerät in unserer Armee, nach dem sich fast jedes andere Land die Finger lecken würde und nichts besseres zu tun als es auszumustern.

Fast jedes Land auf der Welt hat eine Armee, die den Kernauftrag hat, dass eigene Land zu schützen. Es ist zwar schade das es so sein muss, aber die Weltpolitische Lage sieht nunmal so aus. Wenn unsere Regierung meint es wäre jetzt modern irgendwo in Afganistan rumzuhampeln, sollen sie sich ne Auslandseinsatzpolizei mit leichten militärischen Fähigkeiten anschaffen. Oder sowas in der Art. Aber sie sollen es bitteschön nicht als vorwand nehmen die Ganze Bundeswehr zu einer Verteidigungsunfähigen "Pfadfindertruppe" umzuformen!

Meine Meinung

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: