29.09.2004, 16:05
Zitat:Kann schon sein das Demokratie nach westlichem "Muster" nicht für Russland geeignet ist, nur hat das Volk ohnehin langsam kaum eine andere Wahl als das jetzige System hinzunehmen, abgesehen von einer Revolte, da mögliche Rivalen entweder im Gefängnis sitzen teilweise wegen haarsträubenden Unterstellungen oder anderweitig mundtot gemacht werden und durch die gleichgeschalteten Medien ohnehin kaum etwas nicht Linientreues an das Licht der Öffentlichkeit gelangt.Das Volk will auch keine Demokratie nach dem westlichen Muster den in diese konnten sie in den 90er Jahren reinschnuppern und das Resultat war das 20 Personen die ganze Wirtschaft,Medien u.s.w unter ihre Hand nahmen und das Volk blieb auf der Strecke!
Die Leute die mundtot oder in den Gefängnissen sitzen sind diese Personen die in 90er Jahren das ganze Land ausgebeutet oder an ausländische Konzerne verkauft haben und nebenbei sich ein Vermögen von ca. 10 Mrd. verdient haben!
Informieren sie sich mal wem die diese ganzen "unabhängigen" Fehrsehekanäle,Radiosender und Zeitungen gehört haben.
Und nicht alle Reportagen oder Berichte sind Regierungfreundlich es gibt viele Zeitungen oder Fernsehsendungen die Entscheidungen der Regierung scharf verurteilen oder kritiesieren!
Und nicht so plumpe Sensationsberichte an das Volk bringen wie es in manchen europ.Staaten geschieht nach dem Muster "Böses böses kaltes Russland".
Zitat:Chernobyl: Tagelange Funkstille, Absperrung des gesamten Gebietes, erste wiederwillige Zugeständnisse und Teilinformationen erst Tage und Wochen nach dem Unglück nachdem in Skandinavien hohe Konzentratonen atomaren Niederschlags gemessen wurden.Das war während der Sowjetzeit!
Zitat:Tschetschenien: Kann man nicht auslassen, da dort seit nun mehr über einem Jahrzehnt keine freie Berichterstattung zugelassen wird und eine gnadenlose Isolation, Zensur und Propaganda herrscht, wenn man nichts zu verbergen hat warum dann diese Maßnahmen?. In den russichen Medien kommt das Thema nicht vor, und wenn dann werden Propagandamärchen und Behauptungen über Fortschritte gemeldet die weit ausserhalb jeder realität liegen. Keine Meldungen über eigene Verluste, es wird sogar teilweise behauptet seit Jahren sei kein einziger PAnzer zerstört oder kein Soldat umgekommen.Keine frei Berichterstattung dann schauen sie sich mal in den russ.Medien um sie kennen sich doch angeblich so gut aus!
Und das es keine Meldung über eigene Verluste gibt oder über getötete Soldaten ist totaler Quatsch.
Und es gib nicht soviele Reporter die gerne nach Tschechenien (ausser größeren Städten) fahren und über die Situation in den Bergen,Dörfern berichten den wenn man das macht landet man ganz schnell auf einem Video auf islamistischen Internetseiten oder man wird für mehere Jahre in einem Erdloch als Sklave gehalten.
Oder haben sie schon vergessen wie schnell die west.Reporter in den 90er Jahren aus dem Land geflüchtet sind?
Zitat:Kurskunglück: Bis heute ist die Ursache nicht ganz aufgeklärt worden, wochen und monatelang hat man Informationen zurückgehalten und anfangs sogar angebotene ausländische Bergungshilfe abgelehnt, ganz abgesehen von den anderen unzählichen Bergungs- und Organisationspannen.Das war ein modernes U-Boot mit neuen Torpedos bestückt und das sich ausländische Bergungsteams um den Auftrag gerissen haben kann ich mir vorstellen.

Und wäre der gleiche Unfall bei z.B den Amis passiert wäre die Berichterstattung oder die Gründe der Unfallursache nicht besser gewessen!
Oder glauben sie die Amis hätten russische Hilfe angenommen.
Zitat:Beslan: Bis heute nicht geklärt was dort genau vorging, was den Sturm verursachte und ob es angebliche Verhandlungen mit den Rebellen gab, die Informationen hierzu könnten nicht unterschiedlicher sein, auch die anfängliche Ablehnung einer öffentlichen Untersuchung spricht Bände.Also das ist jetzt total lächerlich das Beweist nur das sie überhaupt kein Russisch können und somit sich mit der russ.Medien nicht auskennen können den dazu muss man erst die Sprache können.
PS: Es gab in den russ.Medien qualitativ besser Berichte über die Ursachen,Verlauf und die strümung der Schule als im Westen den hier wurden die Leute mit Sensationsberichten abgespeist!
Zitat:1996-1999 war kein Ruhmesblatt, aber man sollte nicht vergessen das die damalige Regierung bis heute die einzig frei und demokratisch gewählte in Tschetschenien war. Die Auseinandersetzungen wurden durch Russland sowohl provoziert wie auch inszeniert, die "Gegner" Maschadows sollten das Feld ebnen für den lange geplanten und vorbereiteten Einmarsch der Russen, die um jeden Preis Tschetschenien nicht in die Unabhängigkeit entlassen wollten, auch wenn es der in den bisher einzigen freien Wahlen geschilderte Wunsch des tschetschenischen Volkes war. Also hat man mit dafür gesorgt das Chaos und Anarchie entsteht um dann als vermeintlicher "Retter und Befreier" das Land zu besetzen und den Unabhängigkeitswillen für immer zu brechen. Und was ist heute besser als damals?, das Land ist gegen den Willen der Bevölkerung besetzt, zerstört, hunderttausende wurden getötet und vertrieben, geplante Wiederaufbaugelder versickern im Korruptionssumpf, dem Land werden freie und demokratische Wahlen vorenthalten, anstatt dessen fälscht man dies erneut und setzt erneut eine Marionette ein, bei der es auch wieder nur eine Frage der Zeit sein wird bis diese einem Anschlag zum Opfer fällt. Mord, Verschleppung, Vertreibung, Vergewaltigung, Folter, Korruption, Menschenhandel, Erpressungen und jede Form der Wilkür stehen an der Tagesordnung in Tschetschenien, dann ist ja wirklich alles viel besser geworden seit dem die Russen das Land besetztenDazu sollten sie Tschechenen befragen die während dieser Periode in Tschetschenien gelebt haben und was für Zustände in den Land während dieser demokratisch gewählte Regierung herrschten!
Diese Personen würden ihnen ganz schnell die Augen öffnen.

Da sie nie in Tschetschen waren und keine Personen kännen die dort leben oder gelebt haben oder gekämpft haben (egal auf welcher Seite) ist eine Diskussion mit ihnen sinnlos!
Den sie kennen nicht die wahren Hintergründe oder Ursachen des Krieges und sich eine Meinung über einen Krieg oder Konflikt auf einem warmen Sessel zu bilden ist ziemlich einfach muss aber nicht mit der Realität zutun haben.