Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Kurdistan
@ Skywalker
Zitat:in dem Gebiet leben auch Türken, Türkmenen, Araber u.a christliche Minderheiten. Sollte es ein Kurdistan geben wer garantiert die Rechte dieser Minderheiten ?
Wer garantiert denen das im Moment in Syrien, dem Iran oder dem Irak. Auch wie sehen früher und zum Teil die Rechte der Kurden aus? Für die Zukunft wird man sehen müssen. Aber dies wären Dinge die man halt begleiten muss, als Weltöffentlichkeit.

Zitat:Ein weiterer wichtiger Punkt gegen einen kurdenstaat ist die Zerstrittenheit der Kurden untereinander, es gibt "pseudodemokratische" Kurdische Parteien und Gruppierungen, damit meine ich die Gruppen von Barzani und Talabani, dann gibt es noch viele andere kommunistische Gruppen unter den Kurden die PK z.B. Auch eine islamistische gruppierung gibt es die Ansar Al-Islam.
Und, die gibt es jetzt auch schon??? In der türkei gibt es auch extremistische Gruppen und Fundis, macht das ein Unterschied? Und mit der Ansar Al Islamia zum kommen. Außer ein paar Vermutuungen hier hab ich noch nie gehört, das die bei den Kurdne mehr Rückhalt hätten, als vergleichbare Gruppen wo anders.

[/quote]Ein weiterer wichtiger Punkt gegen einen kurdenstaat ist die Zerstrittenheit der Kurden untereinander, es gibt "pseudodemokratische" Kurdische Parteien und Gruppierungen, damit meine ich die Gruppen von Barzani und Talabani, dann gibt es noch viele andere kommunistische Gruppen unter den Kurden die PK z.B. Auch eine islamistische gruppierung gibt es die Ansar Al-Islam. Viele dieser genannten kurdischen Gruppen sind noch dazu bewaffnet, keine Grupe sei es die KDP, PUK, Ansar Al-Islam usw. würde eine Vormachtstellung der anderen Dulden. Bestes Beispiel hierfür waren die Jahrelangen Rivalitäten zwischen Barzani und Talabani die sie mit ihren Bewaffneten Milizen mit Gewalt untereinander ausgetragen haben, wodurch auch sehr die kurdische Bevölkerung litt. [/quote]Und das es nicht demokratisch zu geht ist auch mit verlaub ein Witz. Wo erhalten die Kurden denn im Momment volle demokratische Rechte??? Im Iran, Irak, oder Syrien??? Höchstens noch in der Türkei, aber auch da nicht wirklich, da ihnen lange viele Grundrechte verwehrt wurden. Außerdem wäre es ihre Sache wie sich das Volk der Kurden regiert, und nicht die Sache Ankaras, Berlins, Damaskus, Teherans oder von Hallo. Und die Konflikte mit der Türkei, Syrien, Iran und vor allem dem Irak haben keine Leben gekostet, ich sage nur Giftgas.

Zitat:Was die ethnische Zusammensetzung der Kurden angeht so sind die meisten Kurden Muslime, die teilen sich wiederum in Shiitische, Sunnitische und Alewitische Muslime auf. In dem Zusammenhang wären in einem möglichen Kurdenstaat auch Religiöse unruhen vorprogrammiert.
Tja, nur die Unruhen könnten auch heute auftreten, aber dann würden die Sicherheitskräfte ja mit "zarter" Hand eingreifen und für Ruhe und Ordnung sorgen. Tja die doofen Kurden können halt nicht in ihrem eigenen Staat leben, nur gut das dies ihnen die Türken und all die anderen abnehmen.

Eigentlich sind die Kurdne ja richtige undankbare Ärsche, da Opfern sich die Türken auf, um die Kurden vor sich slebst zu schützen. Riskierne mit den mit den Kurden ethnische Spanungen, welche sie für die Kurden untereinander vermeiden wollen und was tuen die Kurden sind nicht mal dankbar, Skandal !!!
:wall:

===
@ Hallo Sorry Hab mich verlesen, du meintest ja ich solle meine Laube bereit stellen. Nur ich habe keine Laube.Und wer bezahlt ihm den Schlepper, der ihn nach Deutschland bringt :? Vor allem wer ersetzt ihm seine Heimat, die ihm ja die Türkei nicht als sein Land lassen wollte.

Zitat:Die Kurden leben aber im Staatsgebiet Irans,es gehört dem Iran seit mehreren Tausend Jahren ebenso die Türkischen gebiete wo Kurden leben seit Knapp Tausend jahren ...
Ach nochwas kennst du die Definition eines guten Schmarotzers???
Er teilt mit dem Besitzer.

===
@ Nas
Zitat:Laut Auswaertigem Amt gibt es kein Kurdistan.
Ist doch eine gute Quelle zu erkennen das es kein Kurdistan gibt oder?
Nicht als Staat, aber als Region uns Siedlungsgebiet der Kurden sehr wohl. Ach und laut AA (Auswertiges Amt) gibt es auch kein Tibet.

Rein theoretisch, wenn sich Griechen, Syrer, Iraner, Iraker, Libanesen, Armenier und andere Staaten druchringen würden die Türkei zu besetzen, was wäre dann? Würde diese als Staat enden und wohl kaum vom AA geführt werden. Ändert das was?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: