Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Iranisches Atomprogramm
Zitat:Azrail postete
Raketen werden die nicht schicken aber es wird ne Menge weiterer Rekruten für Terrororganisationen geben falls Israel und Amerika nach der Einnahme Afghanistans,Iraks auch noch Iran plattmachen will.Naja wenn Amerika und Israel es will dann sollen sie nur :evil:
Welch eine Heuchelei bloß wegen einem ollen Atomreaktor.
@ Azrail

Meine erste Frage an dich ist, was erhoffst du dir von der iranischen Atombombe ?

Israel fühlt sich aus meiner Sicht berechtigt bedroht durch das iranische Atomprogramm, immerhin erkennt das Mullah Regime den Staat Israel nicht an. Das ist aber nicht nur allein alles. Der Iran betreibt eine Israel-feindliche Politik, damit meine ich die finanzielle Unterstützung von Terrorgruppen wie der Hizbollah oder heiliger Jihad, die Ausbildung der Terroristen sowie die Lieferung von Waffen an Terrorgruppen die Terror gegen den Staat Israel führen. Würde der Iran diese Israel feindliche Politik nicht führen, so droht auch keine gefahr Angriff seitens Israel gegen iranische Atomanlagen. Die "israelische Bedrohung" wird in den I.R.I Medien massiv propagandistisch aufgebauscht !

Mögliche Atomwaffen des Irans könnten für die ganze Region ungeahnte Folgen haben, es könnte ein neues nukleares Wettrüsten in der Region entstehen. Experten befürchten das dannach Ägypten, Saudi-Arabien und die Türkei bemüht sein könnten an eigenen Atomwaffen zu arbeiten, was nur noch einen weiteren Dominoeffekt zur Folge hätte.

Um mal ein beispiel zu nennen, iranische Atomwaffen wären nicht im türkischen Interesse, da die Türkei iranische Atomwaffen als Bedrohung ihrer eigenen Interessen im Kaukasus und Zentralasien ansieht. Zwischen dem Iran und dem Turkstaat Aserdbaidschan besteht ein Konflikt um die Terretorialgewässer im Kaspischen Meer.

Sollte der Iran über Atomwaffen verfügen so könnte der iran ein militärisches vorgehen gegen Aserdbaidschan als gesichert ansehen, da es sich die USA möglicherweise dreimal überlegen würden gegen einen Iran mit Atomwaffen vorzugehen. Die einzige Möglichkeit für die Türkei den Iran gegen eine militärische Aktion gegen Aserdbaidschan abzuschrecken, eine Expansion der Macht des Irans in der Region zu verhindern die wirtschaftliche Interessen der Türkei bedrohen könnte, wäre trotz NATO nur eine eigene Atomwaffen.

Hätte die Türkei als Folge eines iranischen Atomwaffenbesitzes eigene A-Waffen so würde Griechenland nicht zögern auch eigene A-Waffen zu entwickeln, das wäre eine gefährliche Entwicklung für die gesamte Region und daher nicht wünschenswert.

In anbetracht solcher Szenarien sollte es die internationale Gemeinschaft, Israel und die USA nicht zulassen das der Iran über Atomwaffen verfügt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: