Israel-Palästina
Naja, also diese militärische aktion wurde in völkerrechtswidrig besetztem gebiet durchgeführt mit der eindeutigen intention jemanden ohne irgendein verfahren zu liquidieren und Zivilisten wurden auch noch verletzt....

also ich bin nun mal kein Jurist, aber wenn man eben mal provokant sein will (und irgendwie kan ich mir vorstellen dass dies shahab sein wollte, oder?? :roflSmile dan kann man schon von nem israelischen Terrorangriff sprechen.

Obgleich dies sehr ungenau ist.
Gezielter illegaler mord im Rahmen staatsterroristischer maßnahmen paßt besser wie ich finde... aber wenn du eben mal provozieren willst, dann eben bitte.
die andere seite provoziert auch, solange das nicht überhand nimmt und zurückhaltend bleibt, ich hab damit kein problem ( vielelicht andere schon)

Da ich ja eh eher eine neutrale Position habe.

@ Glock
hahaha
würde mal sagen, dass die reindefinition so schwierig nicht ist, nur nach den feinen schwimmenden grenzen und nach der legitimität frag mal nicht , denn das ist nur ne frage relativer subjektiver perspektivität.
Oder ist es gerechtfertigt in einem teroritorium das einem nicht gehört leute einfach so zu exekutieren und dabei noch zivilisten zu töten????:misstrauisch:

NUn ja so gerechtfertigt finde ich es nicht. Genauso gerechtfertigt wie eben unschuldige in einem bus in die luft zu sprengen ( wobei wenn es siedler sind, sind es im prinzip ja komabattanten da sie sich auf feindlichem gelände befinden, oder?? ach, das ist alles so kompliziert :wallSmile

Also da beide seiten kräftig im schlam sich sudeln und sich auch selbst mehr als nur wenig besudeln durch ihre schändlichen taten, denke ich mal, dass da noemand zu sehr auf den anderen zeigen sollte.
Es ist wohl kaum ne feine sache das westjordanland weiter zu kolonialisieren, kinder zu erschießen und leute zu exekutieren via laserrakete inklusive ziviler kolletaralschäden sowie den palestinensern das wasser zu klauen und es dann noch zu verschwenden für gartenbewässerung.
Andersherum sollen auch mal die Palestinenser ruhig sein. Wer unschuldige kinder irgendwo in Israel selbst in die luft jagt, sol sich auch mal nicht wundern.

Wie schon oft gesagt, keine der beiden seiten kan sich beklagen. Sie verdienen sich gegenseitig. :pillepalle:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: