20.09.2004, 11:01
Zitat:Nas:Wie im Irak Krieg, die Amis hören auf keinen wenn es um die Nationale Sicherheit geht und das ist auch gut so.Äh, wie bitte, Nationale Sicherheit?, was hat der Irak mit nationaler oder internationaler Sicherheit der USA zu tun?. Ach ja, ich habe wohl ganz die glasklaren "Beweise" für Terrorverbindungen, Terrorunterstützung und Förderung, die tausenden Tonnen an WMD´s, deren 45 minütige Einsatzbereitschaft sowie das Irakische Atomprogramm vergessen:laugh::pillepalle::bonk::wall:
Derr Irak hat wie selbst die US Regierung kleinlaut zugeben muß weder WMD´s, noch ein Atomprogramm und weder mit Terroristen noch mit Radikalen was zu tun, diese wurden unter Saddam verfolgt und bekämpft.
Die vorgeschobenen "Gründe" für den Irakkrieg haben sich biher ALLE als Märchen und blanke Lügen herausgestellt, deiner Meinung ist das also gut so, wenn man einfach aus eigenem machpolitischen Interesse Länder angreift, zerstört und besetzt sowie zigtausende vor allem unschuldige Zivilisten, Frauen und Kinder tötet nur um die eigenen machtpolitischen und geostrategischen Interessen zu sichern nur damit die 30 Liter/100Km Pick ups weiterhin billigen Sprit erhalten und die Kontrolle über das Öl geischert wird?.:pillepalle:
Nas schaut seit rd. 2 Jahren entweder nur Fox News oder gar keine Nachrichten mehr, anders kann ichs mir sonst nicht erklären:laugh:
ob er wohl etwas anders darüber denken wüdre wenn er selbst Iraker wäre, dessen Besitz und ganze Familie als "Kolateralschaden" in keleinen Stückchen in der Nachbarschaft verteilt wäre?.
Mit den unbegründeten, gegen das Völkerrecht verstoßenden und unprovozierten "Präventivkriegen" sorgen die USA erst für nationale und internationale "Unsicherheit" indem sie das was sie zu bekämpfen vorgeben ( Terrorismus ) selbst verursachen ünd fördern, aber genug hierzu da off topic, Thema ist ja Weltmacht.
Europa ist bereits heute nach den USA wirtschaftlich eine Weltmacht, auch das militärische Potential aller EU Länder und das derer die in absehbarer Zeit der EU beitreten ist zusammengefasst bereits beachtlich, sowohl quantitativ aber vor allem qualitativ, ohne das Nuklearpotential Russlands und Chinas wäre auch hier der zweite Platz wohl unangefochten. Auch wenn die USA auf absehbare Zeit klar dominierend sein dürften, werden neben Europa auch China, Indien und Russland weiter aufholen und der Abstand zu den USA wird sich verringern.