Zukunft des deutschen Heeres
#22
Zitat:Die einzigen Leichten Kräfte der USA waren die SOF, die 101. und die 82. Airborne während an schweren Kräften in den Anfangsphasen das 3rd ACR, die 4th Mech Infantry, die 1st AD, die 2nd ACR, die 3rd Mech Infantry dabei waren.
:hand: nach den karten auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bmlv.at/omz/ausgaben/artikel.php?id=141">http://www.bmlv.at/omz/ausgaben/artikel.php?id=141</a><!-- m --> waren da aber andere kräfte beteiligt: auf amerikanischer seite 2nd / 82nd abd, 101st abd, 3rd mid, eine weitere luftlandebrigade (173rd; im norden) und eine marineinfanteriedivision; auf britischer die 7. panzerbrigade "desert rarts", 16. luftlandebrigade und royal marines.
:bonk: die 4th mid sollte durch die türkei vorstoßen, bekam aber keine erlaubnis vom türkischen parlament und kam dadurch erst bei ende der kampfhandlungen zum einsatz. das gleiche gilt auch für die 1st ad:
Zitat:... die 4th Infantry Division, die 1st Armored Division und das 2nd Armored Cavalry Regiment nicht bereits schon unterwegs in die Region bzw. beim Entladen des Gerätes in Kuwait ...
vom 3rd cr weiß ich nichts. der großteil der kräfte war also leicht bis mittel und nicht schwer / mechanisiert.
Zitat:Die Marines sind für mich größtenteils keine leichten Kräfte sondern mittlere, denn sie haben auch Abrams und AAV-7 und die möchte ich nicht als leicht bezeichnen.
:evil: ja mittlere kräfte. aber auf gar keinen fall schwere. einer kompletten marineinfanteriedivision ist nur ein panzerbatallion, ein amphibisches batallion mit aav-7c und ein aufklärungsbatallion mit lav-25 zuegordnet.
Zitat:Und wer putzt dann mal im Notfall die Häuser weg?
:hand: erdkampfflugzeuge, spz oder mtw mit panzerabwehrraketen, hubschraauber. außerdem wurde meiner kenntnis nach die panzerfaust 3 speziell zum knacken von bunkern mit einem speziellen gefechtskopf aufgerüstet. außerdem sollte man die häuser nur im äußersten notafll wegputzen -> zivilbevölkerung + schlechte image in den medien (siehe israel).
:baeh: so jetzt aber weiter :evil: was ich für besonders wichtig halte sind luftverlastbarkeit. ich halte sie für wichtiger als seetransport. die nato besitzt mehr als genug transportschiffe. aber nicht genung transportflugzeuge und hubschrauber. und gerade in ländern wie im irak und afghanistan, wo man gegen schnell auftauchende und verschwindende guerillas kämpfen muss, sind hubschrauber meiner meinung nach absolut notwendig -> wie in vietnam. auch um eingeschlossene stützpunkte zu entsetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: