14.09.2004, 10:47
Zitat:somit wären fast alle einheiten luftverlastbar und würden einiges an kampfkraft mit sich bringen. und jetzt soll mir bitte niemand sagen, der irak krieg hätte mal wieder gezeigt, dass kampfpanzer zum siegreichen führen eines krieges notwendig wären: nur einige wenige einheiten waren schwer gepanzert: der großteil war leichte infanterie (101. luftlandedivision, us-marines, royal marines u.v.m.). und im zusammenwirken mit hubschraubern entwickeln infanterieeinheiten die gleiche kampfkraft wie kampfpanzer.Och da irrst du dich ein wenig
Die einzigen Leichten Kräfte der USA waren die SOF, die 101. und die 82. Airborne während an schweren Kräften in den Anfangsphasen das 3rd ACR, die 4th Mech Infantry, die 1st AD, die 2nd ACR, die 3rd Mech Infantry dabei waren
Die Marines sind für mich größtenteils keine leichten Kräfte sondern mittlere, denn sie haben auch Abrams und AAV-7 und die möchte ich nicht als leicht bezeichnen
Zitat:und hier ist infanterie eindeutig geeigneter als kampfpanzer!!Und wer putzt dann mal im Notfall die Häuser weg?