Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Tschetschenien
Nun ja, ob die sache mit dem Kopfgeld so ne gute sache ist, mag dahingestellt bleiben.
An sich nicht mehr als ein reiner Propagandatrick.

An sich hat CommanderR absolut recht.
Hinsichtlich der Genesis der ganzen Problematik. Und um mal bei der Analogie mit dem Boot zu bleiben, gut gewählt.:daumen:

Man versucht allein die Syptome zu kurieren und vergißt dabei vollkommen die Ursachen dummerweise. Das Boot wird man nie wirklich sichern können.
Gewiß man kann sich ne Motorpumpe ranholen und so versuchen das Wasser weider sofort rauszukriegen.
Und im Prinzip versucht man das ja jetzt auch. man antwortet auf die größere Wele an Terror mit noch mehr und noch stärkeren Bestrebungen wider der ganzen Sache, mit noch mehr gegengwalt ( unter dem motto: wir haben ja die größeren keulen :bonkSmile

Allerdings wie schon richtig, wird dadurch höchstens mal ne zeitweilige Friedhofsruhe erfolgen. Nicht mehr und nicht weniger.
langfristig ist das Problem damit nicht gelöst.

Aber was würde es denn wiederum bedeuten, wen man wirkloch die probleme angehen würde??
Würden dadurch nicht viele jetzige Entwicklungen und Zustände geändert werden müssen, müßte der westen dadurch nicht in teilen auf seine gier verzichten??
Ich denke, dass leider das boot schon an sich mit dem leck von natur aus ausgestattet ist und ein verschließen des loches nur möglich wäre, wenn man das boot aus dem wasser holt und damit die ganze sache vollkommen neu ordnen würde.
Aber tut man das, holt man das boot raus und verliert seine zeit dadurch wenn man mit den starken elektropumpen trotzdem weiterfahren kann??

Aus gewohnheit wird der mensch wohl lieber nichts ändern wollen und am alten festhalten. Also auch an der alten Strategie Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Denn so geht es nun ja die ganzen Jahrhunderte und jahrtausende hindurch, Zivilisation und Vernunft hin oder her.

DEr tiefe Einschnitt der entstehen würde, würden wir unsere welt und unsere handlungsweise wirkloch ändern, solch einen tiefen einschnitt wird wohl wirkloich niemand wollen, denn er würde in der eine oder anderen form ja jeden und da eben auch den Egoismus von jedem treffen.
Daher nehmen leider die menschen das jetzige übel in kauf. Und ich sehr auch wenig Grund zum Optimismus, dass das alles ein gutes nende finden wird.
Leider.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: