Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Tschetschenien
@Red Zmaja
Wer die Ursachen nicht erkennt, kann auch kaum das Ergebnis verstehen.
Seit Jahren, teilweise Jahrzehnten sieht man was die Ursachen für zunehmenden Terrorismus und die Radikalisierung vor allem in der islamischen Welt ist. Die andauernde Unterdrückung und Besetzung des palästinensichen Volkes, die imperiale und gnadenlos kapitalistische Ausrichtung vor allem der USA und Teilen des Westens, Besetzung Tschetscheniens, Afghanistans und des Iraks usw.
Wenn diese Ursachen nicht über einen Verhandlungsweg gelöst werden und anstatt dessen wie angekündigt immer härter vorgegangen wird gegen vermeintliche und teilweise reale Terroristen, dann werden diese immer mehr Zulauf erhalten, der Hass und die Verbitterung weiter zunehmen und die Terrorgefahr kontinuierlich wachsen mit immer neuen Opfern auf beiden Seiten. Was das Thema "Terroristenversteher" angeht, was würdest du tun wenn dein Haus zerbombt, dein gesamter Besitz eingeäschert, deine Brüder, Schwester und Eltern erschossen und deine Frau und Tochter vergewaltig wären?, diese Frage kannst du tausenden Taschetschenen stellen, mich wundert es nur das es nicht noch mehr sind die sich in die Luft sprengen oder dem Wiederstand anschliessen und für das erlittene blutige Rache nehmen, Russland, USA und Israel bekommen ( noch ) nach wie vor nur einen kleinen Teil zurück von dem was sie verursacht und verdient haben, leider trifft es meißt Unschuldige und nicht die Verursacher.

@Mero
Seltsam das es immer noch Menschen wie dich gibt, zum Glück aber relativ wenige, die glauben das mit immer mehr Gewalt und Gegengewalt Terrorismus bekämpft werden kann oder gar Frieden erreicht werden kann. Seit Jahren sehen wir das genau das Gegenteil passiert, warum soll es dann in Zukunft bei Beibehaltung des jetzigen Kurses besser werden?.
Die jetzige Politik der USA, Israels und Russlands schafft immer mehr Hass, Verbitterung und Aussichtslosigkeit und dadurch die Grundlagen und den stetig anwachsenden Zulauf für Terroristen und Radikale, welche Logik soll es dann haben, wenn man dennoch glaubt den Terrorismus bekämpfen zu können, obwohl man tag täglich selbst dafür sorgt das immer neuer entsteht?,
wie will man etwas effektiv bekämpfen was man selbst verursacht?, wenn mein Boot ein Leck hat, schöpfe ich ständig immer wieder Wasser ab oder versuche ich das Loch zu verschliessen?, verstehe, du und Red Zmaja besorgt einen größeren Eimer zum Wasserschöpfen, das ist dann bestimmt die Lösung damit kein Wasser mehr nachkommt, oder?.:laugh::bonk:
Fällt es nicht auf das es in der Geschichte der Menschheit noch nie eine derartige Terrorwelle gab, die seit Jahren kontinuierlich anwächst, von Nichts kommt Nichts, alles hat seine Ursachen, auch wenn Mero, Red Zmaja und Andere wohl davon ausgehen das Terrorismus wohl ganz Grundlos oder durch Langeweile o.ä. entsteht. Wenn der jetzige Kurs beibehalten wird ist zu befürchten das der Terrorismus und das Sterben vor allem Unschuldiger uns immer häufiger heimsuchen und ja, ich verstehe halbwegs diese Menschen die sich in die Luft sprengen, Terrorakte begehen und Rache üben wollen, auch wenn ich diese Methoden, vor allem gegen Kinder und Zivilisten ebenso verurteile und bedaure, da sie nicht an die gerichtet sind die es verdienen.

@Popeye
Eine lange überfällige Reaktion des Wiederstandes auch ein Kopfgeld auf den Kriegsverbrecher und Pseudodemokraten Putin sowie Baron Münchhausen Bush auszusetzen. Die 20 Mio. reichen aber meiner Meinung lange nicht aus als Kopfgeld für diese unheilvollen Personen der menschlichen Geschichte, wobei es wohl sehr viele gibt die beide auch kostenlos bei den Rebellen abliefern würden wen sie nur könnten :daumen:
Irgendwann bekommt jeder das was er verdient, niemand entkommt dem Karma

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: